Einzelnen Beitrag anzeigen
21. May 2008, 18:15   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Tokio Hotel erobert die US-Charts

... wir erinnern uns noch, wie die Teenie-Band am Anfang in den Foren Hohn und Spott ertragen mußte. Offenbar mochten dieselben, die sonst schräge Verkleidungskünstler wie zum Beispiel "Marilyn Manson" obercool finden, den androgyn gestylten Frontmann Bill Kaulitz überhaupt nicht. Und sowieso: Was kann Rockmusik schon taugen, wenn sie aus Magdeburg kommt?

Ich hatte mich immer ganz bewußt mit Kritik zurückgehalten. Denn erstens sollten Erwachsene nicht darüber entscheiden, was "gute Musik" für Kiddies ist - das hätte ich mir mit 15 auch verbeten -, und zweitens hatte ich die Band mal bei einem "Wetten daß"-Auftritt gesehen und mußte feststellen, daß der vorgetragene Song nicht schlechter war als das, was man sonst von internationalen Bands im Radio zu hören bekommt.

Heute kommt nun die Meldung, daß es die Band geschafft hat, in den Alben-Charts der USA gleich auf Platz 5 einzusteigen:

Tokio Hotel reitet in USA auf Erfolgswelle

Damit haben die Jungs von Tokio Hotel, die bereits vorher in Frankreich (erste deutsche Band, die auf Anhieb unter die Top 20 kam) und Israel (mit "Monsoon" Platz 1 in den Airplaycharts) erfolgreich waren, den wichtigsten Musikmarkt der Welt erobert und sind dort als europäische Künstler sogar noch erfolgreicher als Amy Winehouse mit "Back To Black". Viel mehr können sich Musiker in ihrem Alter nicht erträumen. Und ein Bill Kaulitz, der zwar aufgrund seiner schrillen Erscheinung auffällt, aber erfreulicherweise nicht durch Arroganz und dumme Sprüche, wie man es sonst von anderen Möchtegern-Stars kennt, kann nun seinerseits über die vielen Lästerer lachen, die mit ihren voreiligen Prognosen offensichtlich voll daneben lagen.

Gruß Ben