Einzelnen Beitrag anzeigen
6. July 2006, 08:15   #25
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hehe, hab den Artikel grad gelesen und fand ihn recht fein beobachtet.

Allerdings empfinde ich eine gewisse Distanz zwischen Bild-Redaktion und den Akteuren rund um die Nationalmannschaft eher als wohltuend. Vielleicht wirklich ein Erfolg von Klinsmann.

Ich hab allerdings Zweifel, dass der weitermacht. Ich denk 2 Jahre waren eine überschaubare Zeitspanne, und dann noch mit der garantierten Teilname an einer WM im eigenen Lande. Und selbst in dieser Zeit gab es Anfeindungen noch und nöcher.

In einer weiteren Periode Klinsmann müsste er allerdings wieder durch Qualifikationen und dann auch noch ohne das heimische Publikum als 12. Mann (wie während der WM).

Ob er sich das antut - ich hab da meine Zweifel.

Insbesondere wenn er Publikumslieblingen wie Podolski erstmal das Verwerten von Chancen beibringen und das theatralische Spielen für die Galerie abzugewöhnen hat und Schweinsteiger erklären muss, dass es nicht sehr effektiv ist, wenn man sich ballverliebt am liebsten in einen Trupp von mind. 4 Gegenspielern stürzt.

-------schnipp-------

Aus welchem Grund Sacki allerdings diesen, in Deutschland ohne jeden Titel, weder als Spieler, noch als Trainer, sondern nur mit einer grossen Klappe versehenen Christoph Daum für einen guten Bundestrainerkandidaten hält, ist mir komplett schleierhaft.

Ich glaub, dass offensichtliche Subintelligenzler wie ein Vogts oder ein Daum kaum eine Chance haben, bei durchaus aufgeweckten Spielern.

Aber egal wie, ein künftiger Bundestrainer muss sich am attraktiven Spiel der deutschen Mannschaft unter der Ära Klinsmann/Löv messen lassen...

...und das ist gut so!

tschao

jupp11