Thema: Ritalin
Einzelnen Beitrag anzeigen
14. May 2002, 09:05   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ritalin

Also mir hat es ja gestern bei der Fernsehsendung "taff" fast die Schuhe ausgezogen: Da wurde behauptet, daß sehr viele gewalttätige und straffällig gewordene Jugendliche (auch der Erfurter Massenmörder) mit dem Medikament RITALIN behandelt wurden. Die Schülerattentäter in den USA wurden ebenfalls mit diesem Medikament behandelt; ebenso der Jugendliche, der in den 80er Jahren mit einem Flammenwerfer ein Inferno in einer Kölner Schule angerichtet hat. Es wird zur Zeit an einem Gesetz gebastelt, dieses Medikament vom Markt zu nehmen - aber wie lange dauert das? Ritalin wird hauptsächlich bei hyperaktiven Kindern verschrieben.
Ich denke, betroffene Eltern sollten schnellstmöglich etwas unternehmen - auch schon deshalb, weil Ritalin-behandelte Kinder und Jugendliche sehr häufig zum Selbstmord neigen.
Ich bin immer noch tief betroffen.



Mein Sohn sollte auch Ritalin nehmen, weil er ein hyperaktives Kind ist.Aber ich hab mich damals geweigert. Hatte mich mit Büchern und Artikeln aus dem Internet schlau gemacht. Die gewaltigen Nebenwirkungen haben mich abgeschreckt und deshalb hab ich dieses Medikament abgelehnt.
Die Ärzte und Lehrer waren nicht begeistert.
Nur ist mir die Gesundheit meines Sohnes 1000 mal lieber.
Erschreckend finde ich, das man nicht vorgewarnt wird, die nebenwirkungen werden einfach verschwiegen und man verabreicht diese "Droge" guten Gewissens seinem Kind.
Sowas finde ich unerhört.
Denn die Kinder werden davon anhängig,depressiv / agressiv und bekommen Selbstmordgedanken.