Einzelnen Beitrag anzeigen
9. July 2007, 16:48   #5
DonBoskop
 
Registriert seit: July 2005
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Mit viel Reklame angekündigte Serie.

Ich habe sie mir bis gerade angeschaut und angeekelt weggeschaltet.
Das übliche US Serien-Schema nur mit mehr Pimper-Szenen. Ansonsten brutal und ohne große Handlung.
Dem mag ich hier aber nun mal entschieden widersprechen.
Übliches US-Serien-Schema? Keineswegs. Natürlich ist das ganze dramaturgisch etwas heftiger aufbereitet, aber wir haben doch alle gelernt, dass Rom zu einer gewissen Zeit ziemlich dekadent und verkommen war. Sprich brutal und pervers. Stichwort Orgien.
Zugegeben, die Serie kommt nur langsam in Fahrt, was ein wenig an der Vielzahl der Charaktere liegt. Vor allem die beiden Legionare Vorenus und Pullo werden erstmal eingeführt. Die beiden (fiktionalen) Charaktere sind der rote Faden in der Serie.

Rom ist vor allem deshalb interessant, weil es die erste Serie/Film ist, in der römisches Alltagsleben realistisch und faktisch richtig dargestellt wurde. Im Gegensatz zu genanntem "Galadiator", in dem nun so ziemlich alles historischer Nonsens ist. Aber der Ausdruck "Sandalenfilm" von Ben-99 ist hier schon richtig und so sei es dem Film verziehen. Ein Spektakel ist er ja trotzdem. (Auch deiner Meinung zu Joaquin Phoenix, mag ich zustimmen, mochte ihn besonders in "Walk the line").

Mir persönlich hat die Serie sehr gut gefallen (Habe beide Staffeln bereits gesehen). Inwiefern die deutsche Synchro nun zu empfehlen ist, kann ich leider nicht sagen, da ich die Originalversion gesehen habe.

Gebt der Serie ne Chance, sie wird wachsen. Ja, viel Sex und Gewalt, aber ich finde, hier passt es durchaus.

Nunja, Geschmäcker sind verschieden.


@ Irata
Ja, Prison break ist auch eine wirklich nette Serie, allerdings hat mir die 2. Staffel bei weitem nicht mehr so zugesagt, wie die 1. Staffel.

Ich mag hier übrigens auch noch Dexter empfehlen. Das ist mal wirklich was anderes.

Greetz, DonBoskop