Thema: Füße
Einzelnen Beitrag anzeigen
20. October 2005, 10:45   #54
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das äußerst affige neue Modewort "metrosexuell", das bis vor kurzem nicht mal im Duden-Fremdwörterbuch zu finden war und mit dem sich jetzt dauernd irgendwelche Schreiber in der Presse schmücken, werde ich ganz bestimmt nicht in meinen persönlichen Wortschatz übernehmen, weil es mir viel zu schwammig ist.

Außerdem frage ich mich, was das Ganze überhaupt soll. Denn wenn sich ein Mann wie eine Frau gibt, kann er noch so oft seine Heterosexualität betonen und meinetwegen auch ständig demonstrativ mit Frauen vögeln - falls er eine findet, die zum Beispiel auf rot lackierte Männer-Fußnägel steht. Aber er wirkt natürlich genauso schwul auf seine Umwelt wie ein "echter" Homosexueller, von denen ja bekanntlich auch viele einen "Waschbrett-Bauch" haben ;-)

Ich weiß auch nicht, woher man das "metro" abgeleitet hat. "Metrologie" bedeutet zum Beispiel Maß- und Gewichtskunde, und unter "metromorph" versteht man eine "ausgeglichene Konstitution", während "Metromanie" nur ein anderes Wort für Nymphomanie ist. Keiner dieser Begriffe hat irgend etwas mit "metrosexuell" zu tun. Deshalb vermute ich, daß der Worterfinder einfach nur gewürfelt hat ;-)

Gruß Ben