Einzelnen Beitrag anzeigen
30. October 2008, 17:27   #29
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich bin da vollkommen anderer Meinung.

Ne Spiegelreflex mit nem 50mm Objektiv würde ich vielleicht einem Fotografenlehrling in die Hand geben - aber BW will nicht lernen, sondern flexibel fotografieren können.

Und Sacki, ich glaube nicht, dass DU den Unterschied auf einem Foto erkennen würdest. Ob mit Festbrennweite oder einem Zoom.

Insbesondere bei Portraits nie und nimmer.

tschao

jupp11

ps.: Ich halte es immer für problematisch, wenn Leute, die für ihr Hobby viele tausend Euro ausgegeben haben, einem Neueinsteiger raten. Da wird schnell mal ne Kleinigkeit aufgebauscht, für die man viel viel Geld bezahlt hat, die sich in den eigenen Fotos aber in den seltensten Fällen wiederspiegelt.

Wenn ich z. B. tagelang in nem Tarnzelt auf nen Eisvogel warte und den in der Dämmerung beim Balzen fotografieren will, dann ist es mir vielleicht 8600 Euro für die entsprechende Festbrennweite wert (ohne die nötige Sackkarre).

Ich finde ebenfalls, dass man den Leuten den Spass von vornherein verdirbt, wenn man so tut, als könnte man mit ner Canon 450D und nem Kit-Objektiv keine fotos machen - das ist reinstes Ignorantentum
gucks du mal hier: Traumflieger: Canon EOS 50D, EOS 40D, EOS 450D, EOS 1000D, EOS 5D, EOS 5D Mark II, EOS 400D, EOS 30D, 1D Mark III, 20D, 350D und 300D-Fototechnik, Tests & Reports Naturfotografie

Der Laden ist nicht umumstritten, aber das ist auch kein einziger Thread in sogenannten "seriösen" Fotoforen.

Übrigens mag selbst ich nicht dauernd mit nem Trolley zum fotografieren losziehen. Und ich mag auch nicht dauernd Objektive wechseln wenn ich mal kurz gegenüber im Tal was aufnehmen will.

Die Abdeckung der Optiken bei deinem Angebot unten ist vollkommen in Ordnung - mir wär n bisschen mehr Überschneidung lieber - aber was soll es - wenn der Preis stimmt...

-------schnipp---------
kommt mir n bisschen so vor, wie eine Argumentation, dass man nur mit einem Damast-Messer vernünftig Butterbrote schmieren könnte... *gggg


Eine Ausrüstung wie die unten ist viel viel besser, als keine - und auch wesentlich besser als alles was so unter Bridge-Kameras firmiert.