Einzelnen Beitrag anzeigen
22. August 2007, 19:36   #93
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich liebe solche Hinweise auf ein angeblich inzwischen "ausgelutschtes Thema" vor allem deshalb, weil sie grundsätzlich in Threads auftauchen, die genau das Gegenteil beweisen, da sie besonders häufig angeklickt werden.

Daß dieser Thread vor allem auch von Lesern mit Interesse verfolgt wird, die gar nicht als Member auf dem Skats registriert sind, werte ich als Beleg dafür, daß es außer uns auch noch viele andere Menschen gibt, die sich nicht mit der "offiziellen" Darstellung in den Medien abfinden möchten und sich Gedanken darüber machen, wie es wirklich gewesen sein könnte.

Ich meine: Wer schon "kleine" Lügen ohne nachzudenken für bare Münze nimmt, nur weil sie im Fernsehen ausgestrahlt werden, hat es dann später erst recht schwer, auf "große", besonders dreiste und folgenschwere Lügen mit gesundem Argwohn zu reagieren, was zum Beispiel die völlig verzerrte Berichterstattung über die letzten beiden Irak-Kriege sehr anschaulich gezeigt hat. Da half es auch nichts, daß sich später fast alle amerikanischen Sender reumütig dafür entschudigten, daß sie monatelang zur besten Sendezeit kritiklos die Lügen der beiden "Bush-Krieger" im Weißen Haus verbreitet haben.

Gruß Ben