Einzelnen Beitrag anzeigen
10. June 2006, 00:36   #2
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Ich mochte den Kerl irgendwie, auf seine Art war er ein Unikum und viele wissen gar nicht, für wen alles Drafi in den vergangenen Jahrzehnten Hits produziert hat. Mit seinem Gassenhauer "Marmor, Stein und Eisen bricht" bin ich groß geworden und selbst in den 90th waren seine Hits auf Partys und Festen noch beliebt und wurden mitgesungen.

Leider konnte er mit Geld nicht so recht umgehen. Das mußte ich am eigenen Leibe erfahren, als ich Mitte der 80er zweimal in seinem Häuschen in HH-Farmsen war. Damals noch in Diensten der Firma Bertelsmann - Drafi war Mitglied im Buchklub - versuchte ich, ihm die Lexikothek zu verkaufen. Er war nicht nur interessiert, sondern auch ein sehr angenehmer Gesprächspartner und ich habe mich in den fast 2 Stunden bei ihm sehr wohl gefühlt. Beim 2. Besuch, einige Tage später, hat er sich vielmals entschuldigt, daß er sich die Lexikothek für rd. 7000 DM derzeit nicht leisten könne und auch eine Ratenzahlung aufgrund diverser anstehender Gläubiger nicht in Betracht kam.

60 Jahre ist wahrlich kein Alter. Wenn ich daran denke, daß ich diese Zahl in 2,5 Jahren auch erreicht habe...
Aber Drafi Deutscher war ja kein Unkraut, was bekanntlich nicht vergeht. Also muß ich mir wohl doch keine Sorgen machen.