Einzelnen Beitrag anzeigen
7. August 2007, 22:23   #151
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
"Times"-Bericht:

Schnauze voll! Ron Dennis
gibt Alonso den Laufpaß


Laut Briten-Blatt "The Times": Ron Dennis läßt Fernando Alonso gehen
... titelt "Bild" heute, und die Alonso-Hasser werden es sicherlich gern lesen. Dummerweise hat aber "Bild" mal wieder vorsätzlich die Leser hinters Licht geführt. Denn lügen kann man auch, indem man wichtige Teile wegläßt und somit das "Times"-Zitat mutwillig verfälscht.

Doch zum Glück sind die Internet-Nutzer nicht auf Diekmanns verlogenes Schmuddelblatt angewiesen, und so liest sich das Ganze bei "Spiegel-Online" schon anders:

Zitat:
McLaren-Teamchef Ron Dennis habe Alonso mitgeteilt, dass er schon zum Ende dieser Saison aussteigen könne, berichtet "The Times" unter Berufung auf eine anonyme Quelle. Und das, obwohl sein Vertrag bei dem Rennstall bis 2008 läuft.

(...)

"Nach meinen Informationen haben sie ihm gesagt, dass er gehen kann, weil sie genug von ihm haben. Ron Dennis hat von beiden - Alonso und Lewis Hamilton - die Nase voll", zitiert die britische Tageszeitung den Insider.

(Hervorhebung von mir)

Spekulationen über Alonso-Aus bei Mercedes
So sieht's nun mal in Wirklichkeit aus. Und ich frage mal unsere eingefleischten Schumi-Fans: Wie hätte wohl der Kerpener Kreiselist reagiert, wenn ihm Ferrari einen zweiten Fahrer zugeteilt hätte, der als vermeintlicher "Nobody" plötzlich sein schärfster Konkurrent wird, weil er von Anfang an alle Rennen gewinnt?

Glaubt Ihr wirklich, daß sich das ein Michael Schumacher bieten lassen würde? Natürlich nicht. Er hätte genauso getobt wie jetzt Alonso. Und wer wie der schleimige Norbert Haug dreist behauptet, bei McLaren-Mercedes würden stets beide Fahrer gleich behandelt werden, ist ein elender Heuchler. Denn in jedem Team gibt es einen "Star-Fahrer" und irgendeine "Nr. 2". Das galt natürlich auch die ganze Zeit für Schumi und seine jeweiligen Wasserträger, deren Namen mir schon jetzt nicht mehr einfallen.

Und wer sich nun darüber aufregt, daß Alonso nach dem Boxenstop 10 Sekunden brauchte, um vor dem wartenden Hamilton den 1. Gang zu finden, der sollte sich auch mal an ein bestimmtes Rennen erinnern, als Schumis aufmüpfiger "Beifahrer" kurz vor der Ziel-Linie von Ferrari über Funk den Befehl erhielt, die letzten Meter langsam zu fahren, damit nicht er, sondern der "Star-Fahrer" Schumi später als Sieger auf dem Treppchen stehen durfte.

Vorher war die Formel-1 nur ein belangloser, lustiger Zirkus. Inzwischen weiß man aber nicht, ob es bei Ferrari oder McLaren-Mercedes mehr Halbkriminelle im Team gibt, die eigentlich vor Gericht gehören, bevor sie auch noch das letzte Bißchen an "Sportgeist", der bei der Formel-1 sowieso immer nur höchstens in homöopathischen Dosen nachweisbar war, gänzlich kaputtmachen.

Gruß Ben