Einzelnen Beitrag anzeigen
19. January 2003, 01:05   #13
miaou
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von miaou
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 146
salut,

wieviele willst du?

ich hab viere...alles pfotenkühe. will sagen, alle schwarzweiss.

hannes, der eigentlich von der grösse her ein tiger werden wollte..ein würdiger kater. kann auch verdammt schnell sein, wenn nachbars kater kommt.
nimuë, die zauberin...sie ist schon sehr besonders. und eben eine zauberin.
lantis, die schildmaid..kommt nach hannes, ihrem vater. robust und zart, und ohne ende vertrauen..
kamui, die vergeistigte, die zarte...sie braucht schon die hilfe von irdischen, um aus ihren sphären herabzutauchen..


ich kenne katzen schon seit meiner kindheit..und eins sei euch gesagt: sie suchen _immer_ euch aus, nicht ihr sie.

lasst euch da nicht einlullen..eine katze sagt sich: das ist mein mensch ( alternativ: mein dosenöffner)..und, sie kriegen dich. egal wie.

jede katze/kater ist eine persönlichkeit..und man trifft genau wie unter den dosenöffnern auf sehr unterschiedliche charaktere.

sie sind amüsant, sie fordern einen heraus, sie sind selten berechenbar...und sie sind genusswesen.

eigentlich höchst anregend...ab und zu ( meist viel öfter) muss man ihnen eine grenze setzen.
so ist hannes überzeugt, dass er der einzige ist, der ins schlafzimmer darf, leider ein irrtum seinerseits.....also gibt es ab und zu einen (sanft!) fliegenden kater...;-)

genauso, wie sie mir klarmachen wollen, dass lachs und kaviar ihr standesgemässes essen sei..wonach ich ihnen sagen muss: entweder aldi oder nix....take it or leave it....

mäuse werden gern hier hereingebracht..von genau dem moment an sind sie selbstverständlich uninteressant..und ich kann zusehen, wie ich die wieder rauskrieg.

zu unserm haushalt gehört auch eine hundine, eine hovawartdame.
die bekanntlich ebenfalls einen sehr eigenen kopf haben...sie tun nichts, was sie nicht einsehen. so zeigen sie einem gern den nicht vorhandenen mittelfinger, wenn sie grad was besseres zu tun haben.

na, es passt schon ..

denkt dran, katzen sind götter...jedenfalls meinen sie das..

deshalb schnurr ich hier mal in die runde,

miaou