Einzelnen Beitrag anzeigen
27. December 2005, 22:06   #16
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... kann der Mann nicht einfach mal die Klappe halten? Gemeint ist wieder mal mein Liebling unter den deutschen "Nieten in Nadelstreifen": Deutsche-Bank-Aufsichtsratschef Rolf Breuer.

Dabei läuft gegen Deutschlands schlimmste Banker-Plappertasche noch immer ein Gerichtsverfahren, weil der Ackermann-Vorgänger als früherer Chef des größten Geldinstituts in einem Bloomberg-Interview mal eben dem Filmkonserven-Tycoon Leo Kirch den Todesstoß versetzte, als er locker vom Hocker über dessen Kreditwürdigkeit palaverte und dabei anscheinend alles vergaß, was er schon als Lehrling zum Thema "Bankgeheimnis" gelernt hat.

Also dachte er sich jetzt auch wieder nichts dabei, gleich nach Bekanntwerden des BGH-Urteils der Presse fröhlich mitzuteilen, daß er sich bereits Gedanken über mögliche Nachfolger von Ackermann macht. Keine Ahnung, warum er sich auch diesmal wieder nicht beherrschen konnte, aber eines steht für mich fest: Noch vor dem Rücktritt des jetzigen Bank-Chefs sollte man erst mal diesen unsäglichen Herrn Breuer rausschmeißen. Aber diesmal bitte ohne zweistellige Millionen-Abfindung.

Gruß Ben

Zitat:
Führungskrise?

FRANKFURT - Nach dem Rückschlag für Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann im Mannesmann-Verfahren werden im Aufsichtsrat offenbar Warnungen vor einer Führungskrise bei Deutschlands größtem Geldhaus laut. Für Verärgerung sorgten laut "Welt am Sonntag" insbesondere Äußerungen von Aufsichtsratschef Rolf Breuer zur möglichen Nachfolge Ackermanns. "Ich verstehe nicht, was Herrn Breuer geritten hat", zitiert das Blatt einen namentlich nicht genannten Aufsichtsrat.

(ap )

erschienen am 27. Dezember 2005

http://www.abendblatt.de/daten/2005/12/27/517309.html