Einzelnen Beitrag anzeigen
26. October 2005, 11:48   #13
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... glaubst Du denn wirklich im Ernst, man könnte aus einem Land wie dem Irak eine "Demokratie" machen? Und das auch noch mit Gewalt, indem man Bomben auf Zivilisten wirft?

Das glauben nicht mal mehr die Amerikaner selbst, von denen sich inzwischen schon Zweidrittel gegen die Politik ihres Präsidenten ausgesprochen haben. Und wie Du weißt, sind es nicht nur "Linke", sondern dieser hirnlose Amokläufer hat es sich mittlerweile auch mit den konservativen Republikanern verscherzt.

Er wird als Lügen-Präsident und Kriegsverbrecher in die Geschichte eingehen. Und er trägt die Verantwortung für den blutigen Bürgerkrieg im Irak, der nach Ansicht der meisten politischen Beobachter kaum noch zu verhindern ist und das Land erst recht in den Abgrund stürzen wird.

Ich muß nicht erst betonen, daß auch ich kein Anhänger der Islam-Fundamentalisten bin. Aber in diesen Regionen war es immer schon "normal", in manchen Bereichen noch wie im Mittelalter zu leben. Und genauso wie sich damals Israel durch Terrorismus in die Unabhängigkeit gebombt hat, wehren sich auch die Iraker gegen die fremden Eindringlinge, die dort überhaupt nichts verloren haben.

Der Unterschied zu früher ist nur, daß uns die Terroristen in Europa in Ruhe gelassen haben. Dank Bush dürfen wir jetzt aber auch in ständiger Angst vor Bombenanschlägen leben. Ich bleibe dabei: Er ist ein Verbrecher, und durch ihn ist die Welt noch unsicherer geworden.

Gruß Ben