Einzelnen Beitrag anzeigen
28. February 2002, 00:56   #33
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
tschubbl, tu doch bitte mal eins draus machen, büddebüddebüdde!
Hab dich lieb



@curse: habe nur mal auf die schnelle gegoogelt, weil mich das ehrlich gesagt kaum interessiert -

http://astro.tirol.com/neu/china/Jahre.html

dort kann man mal gucken, was man im chinesischen Tierkreis ist... würde mich allgemein mal interessieren. Mein Vater hat sich sehr gefreut, ein Drache zu sein, ein kleineres Glück ward einem anderen Familienmitglied beschieden, das nunmehr Schwein ist... die spinnen, die Chinesen...

Ich habe mal nachgeguckt, was Affen überhaupt bedeuten (eine sehr unchinesische Erklärung folgt nun):

Der Affe-Mann ist eine natürliche und spontane Persönlichkeit, die auf unnachahmliche Weise mit Charme und Tücke andere Personen in ihren Bann zieht. Er ist der geborene Stratege. Geistige Beweglichkeit gepaart mit einer guten Auffassungsgabe machen ihn zu einem listigen Plänemacher. Er ist ein unverbesserlicher Optimist. Keine Herausforderung ist ihm zu groß und kein Konflikt zu schwierig. Er kennt keine Skrupel, wenn es darum geht, schwierige Situationen zu meistern. Affen lernen mit Leichtigkeit und sind in der Regel sprachbegabt.
Außerdem ist der Affe egoistisch, sehr neidisch und ein Meister im Aushecken von listigen Schachzügen. Dabei hat er seine Gefühle stets gut unter Kontrolle.
Wenn es darum geht, hinter Geld, Macht und Erfolg herzujagen, sind Affen Weltmeister!
Trotz der allgemeinen Beliebtheit wird der Affe von vielen nicht ernstgenommen. Das liegt wahrscheinlich daran, daß er zur Albernheit und zur Oberflächlichkeit neigt. Der Affe ist sehr geschäftstüchtig. Auch in auswegloser Lage gelingt es ihm, mit Geschick und List den erstrebten Abschluß doch noch zu erwirken. Dabei legt er größten Wert auf Zugeständnisse und Nebenvereinbarungen. Normalerweise läßt sich der Affe von eigenen Fehlschlägen oder auch vom Erfolg anderer nicht entmutigen - im Gegenteil - jetzt wird er bemüht sein, noch Besseres zu leisten, denn Ideen und Einfälle gehen ihm nie aus. Sieht er aber, daß seine gutdurchdachten Pläne von seinen Gegnern vereitelt werden und er nichts mehr dagegen unternehmen kann, können ihn Groll und Ärger depressiv machen.

Dank der Vielseitigkeit eignen sich Affen für viele Berufe. Überall werden sie schneller als andere zurechtkommen. Allerdings besteht dabei die Gefahr, daß Affen in der von ihnen gewählten Disziplin - vielleicht aufgrund der enormen Vielseitigkeit - es niemals zur Meisterschaft bringen.


Das, was nicht orange ist, trifft nicht auf mich zu. Beim besten Willen nicht. Oder ich habe ein verqueres Bild von mir selbst.

Mal gucken, ob ich noch chinesische (Taoistische) Deutungen finde.

EDIT: http://www.fsu.ch/de/chin.html hier wird einem noch gesagt, welchem Element man zugeordnet wird (und die Charakterisierungen sind weniger eingehend, dafür weniger unsinnig, da stimmt bloß die Hälfte nicht ). Ich muß nochmal rausfinden, unter welchem Aszendenten und in welchem Haus ich geboren wurde...