Einzelnen Beitrag anzeigen
16. October 2001, 14:30   #18
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Ich weiss grad garnicht so richtig, was ich nun sagen soll :confused:

Ich hoffe mal, dass das mit der Angst nicht ernst gemeint ist und ich mich jetzt lächerlich mache

Nun ja, hiermit ist Cubas erste ChemieStunde offiziell eröffnet
Zum Thema NaCl in Kochsalz kann ich nur sagen, dass reines Kochsalz zu 100% aus eben diesem Natriumchlorid besteht.
Es stimmt, dass Natrium und Chlor einzeln ziemlich ungesund sind, wenn sie miteinander reagiert haben aber nicht mehr in diesem Maße. Aber auch eine Tasse Kochsalz ist tödlich! Alles eine Frage der Konzentration. Schließlich werden auch Schlangen- und Bienengifte zur Behandlung von u.a. Asthma verwendet.

Und dann noch Ethanol im Bier. Au weia. Aaaalso: Ethanol ( C2H5OH ) ist der ganz normale Trinkalkohol, der überall verwendet wird. Auch nicht ganz ungefährlich, ich glaube 100ml pur machen dem Leben ein vorzeitiges Ende!?
Gefährlicher ist Methanol, dass oft bei selbstgebranntem Wodka entsteht und zu den gefürchteten Erblindungen führt.

Bei den anderen Sachen wie BSE, Schweinepest, Fischmehl als Hühnerfutter usw geb ich euh natürlich recht.

Aber man kann an dieser Stelle auch mal sehen, wie sehr man Leute verängstigen und somit auch lenken kann, wenn man einfach mal ein paar Fachwörter in die Runde wirft :häh:

Aber echt beängstigend oder einfach nur abartig wirds, wenn man zum Beispiel von Fleischersatz aus Klärschlamm hört. Und das ist keine Panikmache, sondern wird tatsächlich in Asien erforscht.

Achso, und ab sofort bitte wieder Wasser trinken, ja? Was ich da gesagt hab ist genau wie die Geschichte mit dem Kochsalz.
Falls ich irgendwem Angst gemacht haben solte, möchte ich mich hiermit tausend mal entschuldigen