Einzelnen Beitrag anzeigen
27. May 2005, 13:36   #2
tiefsee
 
Beiträge: n/a
Zum Buch und zum Tode von Julia Tavalaro


ISBN/ASIN-Nr.:
345126658X






Ich habe das Buch in den letzten Tagen verschlungen. Es ist in meinen Augen das beste Buch und die beste Geschichte die ich je las. Es ist ein bestürzender, mitreißender und tief bewegender Erfahrungsbericht einer gequälten aber auch unerschütterlichen und kämpferischen Frau. Wenn man das Buch gelesen hat, wird einem erst richtig bewußt, wie gut es einem geht, wenn man gesund ist und man einer lieben Familie angehört. Die emotional bewegendsten Schilderungen waren die zu ihrem Verhältnis zu ihrer kleinen Tochter. Wer selbst Kinder hat, dem schießen nur so die Tränen aus den Augen und man muss das Buch weglegen. Wie abgrundtief traurig muss es sein, sein kleines geliebtes Kind nicht mehr umarmen und mit ihm sprechen zu können. Nicht an seiner Entwicklung teilhaben zu können und die Erziehung sowie das tägliche Beisamensein anderen Menschen überlassen zu müssen, schmerzt tief in der eigenen Seele, weil man es zu gut versteht.

Ich habe durch den vorhergehenden Beitrag erfahren, dass diese tapfere Frau - Julia Tavalaro - Ende 2003 starb. Ich freue mich für sie, dass sie trotz ihres Unglücks ein so hohes Alter erreichen konnte und so ihr Enkel - Judys Kind - erleben konnte. In dem Buch gibt es dazu auch einige Bilder. Im Internet fand ich noch eine Seite mit einer kurzen Information zu ihrem Tod. Auf dieser Seite steht, dass Sie Ende 2003 an einer Lungenentzündung starb, die sie in den Jahren zuvorher mehrmals geradso überstanden hatte.

Life In Legacy - Week of 12/27/2003

Also dieses Buch ist jedem nur wärmstens ans Herz gelegt. Es ist mehr als nur ein Erfahrungsbericht. Er regt uns an über unser Dasein nachzudenken und doch das normale Leben niemals zu gering zu schätzen. Anhand dieses Schicksalsschlages sieht man deutlich, das es so kostbar ist frei und gesund zu Leben, eine tolle Familie und Kinder zu haben und machen können, was man will.
Sehr sehr bewegend....