Einzelnen Beitrag anzeigen
30. December 2005, 00:29   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Es ist wirklich zum verzweifeln.

Wiedererkennbare Titel sind imho viel seltener geworden als früher. Obwohl man natürlich dran denken sollte, dass es auch früher schon Mist-Mukke gab, die man aber inzwischen erfolgreich verdrängt hat.

Ich hör mich hier durch aktuelle Alben und stelle fest, das der eine Titel genauso anfängt, wie der letze aufgehört hat. Und für alle wird Werbung gemacht, als wäre es die Revolution der Musik insgesamt.

Jede Menge Schrott - wirklicher Schrott dabei. Und abgestimmt auf pubertierende Klingelton-Chart-Spezialisten. Die Titel haben Halbwertzeiten bei denen man sich wundert, dass sich die Produktion überhaupt lohnt. 3/4 der Alben des letzen Jahres könnte man mir heute als neu vorspielen und ich würde es vermutlich nicht mal merken, so austauschbar sind sie.

Ich mag z. B. Mando Diao - Down in the past und gönne ihnen diesen Hit durchaus. Allerdings begreife ich nicht, die die Knaben auf den Trichter kommen, sich für besser zu halten als Beatles, Stones und Who zusammen.

LimpBiskit's - behind blue eyes - ist, naja, nicht mal gecovered, sondern schlicht nachgesungen von The Who's - behind blue eyes aus dem Jahr 1971. Aber man wurde aus jeder Ecke des Fernsehers zugedröhnt mit diesem Teil. Eigentlich kein Wunder, dass die Teenies meinen, sie würden die Welt neu erfinden, wenn sie das Lied mögen.

Sie haben keine Chance...

tschao

jupp11