Einzelnen Beitrag anzeigen
6. October 2005, 07:52   #117
BigGonZo
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von BigGonZo
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Zuhause
Beiträge: 234
hi,
ich bin ein mensch der sich wohl für politik interresiert,aber so richtig ins innere der programme und so weiter geht es bei mir nicht.
aber was dort in berlin momentan passiert geht mir gehörig auf die nerven.
nach mehreren jahrzehnten soll die union aufeinmal nicht als eins gewärtet werden(gerade so wie mans braucht)da sitzt nun so ein machtbesesener kleiner zwerg auf den kanzlerstuhl und will da nicht runter(nein nein ich esse meine suppe nicht)obwohl er doch in den letzten 7jahren gezeigt hat das er nur mist gemacht hat.
den eins ist doch klar so schlecht wie in letzterer zeit ging es mir noch nie,das geht nicht nur mir so sonderen auch in meinem umfeld sagen freunde und bekannte das gleiche.
klar die kohl regentschaft hat dazu beigetragen das das alles so gekommen ist doch verbessert hat es die spd nicht. ich weiss nicht ob die union das besser in den griff bekommt,aber ein neuanfang wäre, glaube ich ,in dieser verkorksten lage das richtige gewesen.
doch worauf es jetzt hinaus läuft ist nicht der richtige weg,wenn es zu einer grossen koalition kommt sind doch neid und intriegen tür und tor geöffnet.

ich bin momentan sehr verunsichert vielleicht sogar ein wenig ängstlich den ich weiss nicht wer uns aus dieser situation herraus holen soll.
den wenn das so weiter geht,geht bald nichts mehr.
ein kleines beispiel warum mir so unwohl ist,
zwei ausgelehrnte berufe(elektriker,dekorateur)und lagermeister mit all möglichen scheinen,doch es gibt keinen jop,nur weil ich 45 bin,ich habe ca.300 bewerbungen geschrieben.
vor 10 jahren bin ich aus der tür der einen firma raushabe gekündigt,bin in die nächste tür rein und hatte wieder arbeit,und das liegt nicht daran das ich jetzt 10 jahre älter bin.

ciao big