Einzelnen Beitrag anzeigen
6. October 2005, 14:55   #120
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von BigGonZo
hi,
ich weiss nicht was ich davon hallten soll,wie man diese politik von schröder gut heissen kann.
Das weiß ich auch nicht, aber ich habe ja auch nicht die geringste Ahnung, weshalb jemand auf den Gedanken kam, ausgerechnet Gerhard Schröder für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen. Dennoch ist das Wahlergebnis doch eideutig: Mindestens 80 Prozent derer, die an der Wahl teilnahmen, stimmten für eine Fortsetzung einer Politik, die Gerhard Schröder initiierte, und hiervon wiederum eine knappe Mehrheit wünscht sich sogar einen noch verschärfteren Kurs im Dienste der heiligen nationalen Wirtschaft.

Anders jedenfalls ist das Wahlergebnis kaum zu deuten, eine Große Koalition daher auch gar nicht das Schreckgespenst, als das sie immer wieder dargestellt wird. Denn da beide "Volksparteien" relativ nah beieinander liegen, heißt das doch, daß sie im Prinzip untereinander austauschbar sind, mithin, regierten sie miteinander, auch keine Selbstblockade oder Stillstand - was immer das sein soll - zu befürchten ist, wenn denn erstmal die Frage nach dem Alpha-Tierchen geklärt wurde. Insofern war diese Wahl sehr eindeutig, wenn es um Inhalte von Politik geht.

Und natürlich hat Edmund Stoiber recht: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selbst". Er sprach über seine Deutschen. Und er hat sie ganz richtig eingeschätzt.

MfG
tw_24