Einzelnen Beitrag anzeigen
7. February 2006, 20:07   #5
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Solche und ähnliche Berichterstattungen heizen das - natürliche wichtige und sensible - Thema Kindesmißbrauch nur unnötig auf. Die Tage z.B. war ich im eBay-Forum und musste lesen, dass ein Anbieter von Fotos aus den 30er Jahren der Pädo-Verbrennung zum Opfer fiel. Es handelte sich dabei um Strandbildchen, auf denen u.A. auch Kinder zu sehen waren. Auch interessant war die Hetze auf eine Mutter, die gebrauchte Kinderwäsche zum Verkauf anbot, der man ob der Angebotsbeschreibung, dass es sich um gebrauchte Wäsche handelte, massive Vorwürfe machte.

Letztes Jahr feierte meine Tochter ihren 12ten Geburtstag. Da es warm war, füllten wir den Gummipool und ließen die Kids im Wasser planschen. Wie immer zu Kinderfeiern schoss ich auch diesesmal Fotos für spätere Erinnerungen. Als ich die Bilder auf Platte zog und mir erst zu diesem Zeitpunkt 2 Freundinnen auffielen, die für 12-13 Jahre schon sehr frauliche Formen aufwiesen und sich unbewußt in Pose stellten, habe ich die Bilder auf CD gebrannt, meiner Tochter gegeben und danach von meiner HD gelöscht. Aus Angst davor, mir würde irgendwann irgendjemand solche Bilder zum Negativen auslegen.

Im Bericht steht, dass das Mädel unbeaufsichtigt im Netz surfte und die Eltern des Jungens angeschwipst im Wohnzimmer saßen. Unabhängig davon, was sich wirklich abgespielt hat, habe ich als Elternteil Verantwortung und Aufklärungspflicht meinen Kindern gegenüber. Dazu gehören auch Vertrauensbildung und Unterstützung in allen Lebensfragen. Ich hoffe, dass meine Frau und ich soweit alles richtig machen und unsere Kinder sich an uns wenden werden, wenn sie obskure Angebote erhalten.