Einzelnen Beitrag anzeigen
10. February 2006, 19:33   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Was aber soll man machen, wenn die "Beweise" nicht wirklich ausreichend sind.... man sich nur auf die Wiedergabe in Worten stützen kann/muß. Es selber nicht gesehen hat?

Mir wurde erzählt das Jemand den ich kenne, "komisch" mit seinem Kind umgeht. 2,5 Jahre alt, trägt noch Pampers, Mädchen.

Beim Windeln wurde beobachtet das er immer mit seinen Fingern seitlich am Schambein tippt und sagt... du bist doch mein Mädchen...Name... du bist doch nur mein Mädchen... Papas Mädchen.

Dieses Kind soll sich nicht "so gern" von ihm wickeln lassen, bzw. protestieren wenn sie von ihm gewickelt werden soll.


Ist mir "nur" erzählt worden, diese Person hat es aber gesehen, traut sich aber nichts zu unternehmen.

Schwieriger Fall und ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll, da ich 400km weit weg wohne.
Wen oder was soll ich benachrichtigen... das Jugendamt hier ist nicht zuständig..... das Jugendamt dort ist ne Niete (weiß ich aus Erfahrung) da wird eher den Eltern geglaubt als den Kindern.
Außerdem werden die Kinder dort nicht gut behandelt. Doch so lange die Kinder ein Dach über dem Kopf haben, ab und zu was zu essen... wird ja eh nichts unternommen.
Die Große von den Kindern meinte einmal, kann ich nicht mit kommen, hier will ich nicht mehr sein.



Nachtrag:

Wer eine 12 Jährige allein in einem Chat sitzen läßt und sich nicht um die Belange eines 15 Jährigen kümmert, nicht bemerkt das da noch Jemand in der Elterlichen Wohnung ist , hat es nicht verdient den "Titel" Eltern zu tragen.

Das Jugendamt gibt vor (keine Ahnung ob das auch im Gesetz verankert ist) das eine Mutter keine Bilder mit "freizüger Pose" (Sommer im Plantschbecken) ihrer Kinder verschenken darf und NUR Eigentum der Mutter sind. Sie macht sich quasie strafbar wenn sie solche Bilder auch nur an Verwandte weiter gibt. Oder an den Vater der getrennt von der Familie wohnt.

Das weiß ich deswegen, weil meine Tochter damit zu tun hatte und das Jugendamt ihr quasie untersagt hat, "solche" Fotos an den Vater iheres Sohnes weiter zu geben. Dieser könnte es ja herumzeigen oder vervielfältigen..... soviel dazu.