Einzelnen Beitrag anzeigen
26. May 2005, 10:00   #25
Eddy
 
Registriert seit: August 2004
Beiträge: 267
Ja, in etwa dasselbe kam mir auch in den Sinn, als ich Boomers Wahl las. Weniger jedoch die Boardverklappung, es war ja sein Board und die Schliessung auch schon im Gespräch. Schon mehr die ständigen Meinungs-/Frontenwechsel, die seine Boardkarriere durchziehen und ihm den Beinamen 'Fahne' eingebracht haben. Bei der FDP ging das, in anderen Dimensionen natürlich, bekanntermassen bis zum Verrat einer arbeitenden Koalition -->Bundesregierung Helmut Schmidt.

Zum Folgeposter jupp11 fällt mir eigentlich auch nicht mehr viel ein, was nicht in dieser oder jener Form schon geschrieben wurde, Doppelmoral, wechselseitige Anbiederei (Stichwort OM/Ottomane/Jazzer, später Lili's Welt) ... alles schon bis zum Erbrechen erörtert. Die Kontinuität der entsprechenden Geisteshaltung und Prinzipienlosigkeit unseres Geschäftsmannes ist aber immer wieder zu frappierend, als dass man sich nicht unangenehm berührt fühlt. Aktuell wieder aufgefallen in Post #2 hier. *abwink*

Die 'Umfrage' war schlicht und einfach vorgefärbt, nicht zufällig deshalb mein fiktives Interview eines fiktiven Meinungsforschungsinstituts darauf. Ich muss zugeben, dass ich Choppershexe fast ein bissl bewundere für ihre Aufrichtigkeit, in diesem Klima hier zu sagen, einmal braun gewählt zu haben.
Zitat:
Zitat von Choppershexe
Kreuzchen machen war noch nie so mein Ding.

In jungen Jahren habe ich das erste mal die SPD gewählt, später dann die CDU.
Das letzte Mal hab ich eine Braune gewählt. Warum? Weil ich mir gedacht habe, das die vielleicht eher etwas bewegen können, als die Deppen die jetzt am Start sind.
Da aber daraus auch nix geworden ist. Gehe ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr Kreuzchen machen.
(...)
Irgendwo müssen die ja ihre Stimmen her haben.
Es würde mich interessieren, wie das heute ist. Da die Wahlen geheim sind, ist es nicht wichtig, irgendwelche Parteikürzel zu erwähnen. Ich für meinen Teil würde aber gerne erfahren, in Umrissen, was im heutigen politischen Gefüge fehlt, das sie gerne hätte, bzw. mal nötig wär.

Ich meine (hoffe), es würde von der persönlichen Richtung, die der Thread genommen hat, wieder in eine konstruktive weisen. Aus einer wahrscheinlich gut gemeinten, aber völlig undurchdachten Umfrage doch noch etwas herausholen, was anderen nützlich sein könnte bei ihrer eigenen Entscheidungsfindung.


Gruss Eddy