Einzelnen Beitrag anzeigen
12. July 2006, 06:01   #45
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Dieser Rücktritt war doch schon vor der WM vorhersehbar und ist die logische Reaktion auf die Attacken gegen seine Person in den 2 Jahren vor der WM.
Scheinbar leidet ganz Fußballdeutschland momentan unter Gedächtnisschwund, denn die grausamen Spiele unserer Mannschaft unter Führung des Sunnyboy's Klinsmann in den 2 Jahren vor der WM sind offensichtlich völlig vergessen.
Ich habe meine Zweifel, ob dieser Motivationsschub der während eines Turniers wie einer WM durch die Mannschaft geht, nach dieser erhalten bleibt.
So eine WM im eigenen Land ist nämlich ein "Selbstläufer"
Das einzige was ich Klinsmann hoch anrechne ist, daß er mit den verknöcherten Strukturen in der Führungsetage des DFB brutal abrechnet und bricht.

Glücklicherweise wird sich eine so chaotische wochenlange Trainersuche durch die selbsherrlichen Dilletanten der DFB Führungsriege wie nach dem Rücktritt von Völler nicht wiederholen.
Klinsmanns Hofschranze Jogi Löw wird in das Amt gehievt:
Ein Mann, der für die senile Führungsetage des DFB wie geschaffen ist: ohne Rückgrat, farblos, immer den Weg des geringsten Widerstands gehend und bedingungslos loyal: Ein Speichellecker.
Vielleicht stellt man ihm noch einen Matthias Sammer zur Seite, dann wäre das Horror-Trainerduo perfekt und hätte mit Bierhoff den letzten Kick.

Klinsmann wird seinen Marktwert steigernden Heiligenschein einpacken und wieder Richtung USA düsen. Dort wird er wieder sein Surfbrett auspacken, seine Werbe- u. Hornorarmillionen aus den letzten 2 Jahren gut anlegen und locker und flockig auf seinen Amtsantritt bei der US Nationalmannschaft warten.

Wenn er Fußball-Deutschland noch einen unschätzbaren Dienst erweisen will, sollte er alles daransetzten, seine Hämoriede Jogi Löw nachzuholen.