Einzelnen Beitrag anzeigen
22. November 2001, 20:33   #1
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Eine wichtige Entscheidung

Gibt man einen sicheren Beamtenjob im gehobenen Dienst auf und wechselt in die freie Wirtschaft ?
Vor dieser Entscheidung stehe ich momentan, denn ich habe ein konkretes Angebot vorzuliegen und muss mich in wenigen Tagen entschieden haben.
Ich würde einen Posten in leitender Position in einem großen Wirtschaftsunternehmen antreten können.
Meine Aufgaben wären Personalführung, erstellen von Sicherheitskonzepten im Objekt- u. Personenschutz.
Geboten werden mir u.a. ein langfristiger Arbeitsvertrag auf Angestelltenbasis, ein wesentlich höheres Einkommen als ich momentan habe, ein Firmenwagen und Übernahme aller Handykosten.

Was würde ich aufgeben ?
Einen unkündbaren Beamtenstatus und Pensionsansprüche, mehr eigentlich nicht. Aber das wiegt bei den wirtschaftlichen Verhältnissen in unserem Land doch ziemlich viel.
Die Jüngste bin ich auch nicht mehr und es wäre wirklich meine allerletzte Chance.

Der einberufene Familienrat, außer Bruderherz Ogino, rät mir weiterhin nachts Besoffene aufzusammeln, Strafzettel zu verteilen und Eierdiebe zu fangen.

Ich werfe dieses Thema mal hier in die Runde und bin aufrichtig an Euren Meinungen interessiert.

Trulli