Einzelnen Beitrag anzeigen
7. March 2002, 09:43   #9
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von AKA
Aber ich halte es ganz ehrlich nicht für verkehrt, einem Kind, bei dem auch Liebe und Reden und Schimpfen und Hausarrest nicht helfen, gepflegt den Hintern zu versohlen.
Wenn das nichts mehr nützt,dann hast du von Anfang an was falsch gemacht.

Schau mal,du weißt das ich 4 Kids habe.
Ich hab in den über 20 Jahren an meine Kids nicht einmal die Hand angelegt,auch nicht mal nen Klaps oder was auf die Finger und ich hab es trotzdem geschaft sie anständig groß zu ziehen.
Mein einzigster Sohn ist Hyperaktiv,er hat mich manchmal zur Verzweiflung gebracht,aber nicht lange,ich hab mich mit ihm auseinander gesetzt und versucht mich in ihn reinzudenken.
Manchmal hat es mich viel Kraft gekostet,aber ich bin dennoch Stolz ihm ohne Schläge 16 Jahre seines Lebens zu schenken.

Es darf sich keiner anmaßen mit Gewalt was erreichen zu wollen.
Gewalt ist für mich Schwäche,das man mit der Situation nicht mehr klar kommt.
Und da kann man ansetzen,warum MUß ich ausgerechnet jetzt schlagenwas läuft falsch?
Das Leben besteht nicht aus einfachem gradeausgehen,sondern das Leben ist eine einzigste Analyse.
Man muß sich schon mit dem Leben auseinander setzen.
Und dazu gehören eben auch unsere Kid's.

Ich bin verprügelt worden aufs allerübelste sogar mit gegenständen,selbst mit 18 hab ich noch was gedonnert bekommen.
Nun,wenn ich so wie die meisten Geprügelten verhalten hätte,dann hätte ich es auf meine Kinder übertragen.
Aber ich habe mir immer geschworen,das ich nie meine Kinder(wenn ich mal welche hätte) schlagen würde,denn Respekt hab ich vor meinem Schläger schon lange nicht mehr gehabt und nichts ist schlimmer,als kein Respekt für seinen Erzieher aufzubringen.
Das zieht sich doch weiter,Respekt hatte ich dann vor anderen Leuten auch nicht mehr.
Bis ich mein erstes Kind bekam schlagartig wurde ich mir meiner Verantwortung bewußt.


Und wenn du jetzt schon so eine Einstellung hast,obwohl du noch kein Kind hast,dann seh ich ehrlichgesagt schwarz,oder aber dir kommt noch die Erleuchtung.