Einzelnen Beitrag anzeigen
4. October 2006, 18:48   #8
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wie jeden Mittwoch wollte ich auch heute kurz vor 18.00 Uhr ganz normal meinen Lotto-Schein für heute und Samstag abgegeben. Doch dann der Schock: Normalerweise stehen höchstens zwei oder drei Kunden an der Kasse – heute waren es aber 15! Also wollte ich auch gleich wieder umkehren, kam dann aber doch noch pünktlich dran. Irgendwas gewonnen? Natürlich nicht.

Für all diejenigen, die zwar sonst nur selten oder gar nicht tippen, aber heute anscheinend ernsthaft dachten, daß ausgerechnet sie den Jackpot gewinnen würden: Mal angenommen, es gäbe einen Wahrsager, der tatsächlich exakt die Zukunft voraussehen kann, und dieser würde heute abend alle Bürger eines doppelt so großen Landes wie Deutschland davor warnen, daß morgen irgendwo ein einzelner Mensch vom Blitz erschlagen wird.

Würden dann etwa auch alle Einwohner dieses Landes den ganzen Tag nicht ihre Wohnung verlassen? Natürlich nicht. Denn bei einer Chance von 1: 140 Millionen käme niemand auf solche bescheuerte Idee. Merkwürdig, daß Menschen immer dann unlogisch denken, wenn es nicht um Gefahren, Elend und Pech, sondern um Chancen, Reichtum und Glück geht.

Nur ein Beispiel von vielen, das beweist, daß in unserem Oberstübchen offenbar viel mehr Schrauben locker sind, als es die meisten von uns eingestehen würden ;-)

Gruß Ben