Einzelnen Beitrag anzeigen
7. September 2008, 20:12   #54
Gisinator
 
Beiträge: n/a
Ich muss das hier grad mal hochholen. Ich stand vor 'nem guten Monat auch vor dem Problem: MP3 Player, aber welcher. Nach ein paar Tagen Einlesen in die Thematik bin ich auch auf den Creative Zen und damit auf Bens Thread gestossen.

Ich hab mir das Ding bei Amazon bestellt, weil die anstandslos alles zuruecknehmen, was nicht gefaellt. Uebrigens ein Grund, warum ich fast nur noch da bestelle. Die paar Euro mehr nehme ich fuer den guten Service gerne in Kauf. Jedenfalls, 2 Tage spaeter war der Player da.

Eingesteckt und - gleich das erste KO Kriterium: Der Player wird nicht als Massenspeichergeraet erkannt. So gut die 25 Stunden Laufzeit auch klingen und so toll die Speicherplatz-Erweiterung per SD Card auch ist, das ist fuer mich nicht leicht zu verzeihen. Weiter ging es damit, dass die auf der SD Card gespeicherte Musik nicht in die Musikbibliothek integriert ist UND, noch viel schlimmer, dass der Player beim Durchsuchen keine Ordnerstruktur bietet. Zwar ist alles getagged, ich moechte aber auch immernoch selber bestimmen koennen, wie ich meine Musik anordne. Der Player ging zurueck.

Da ich weiss, dass Apple zB oft gelobt wird, hab ich mir also den Ipod gekau... ne Scherz

Da ich weiss, dass sich Ben ebenfalls bestens informiert, bevor etwas gekauft wird, hab ich danach ebenfalls auf den D2 vertraut. Und bin seit 4 Wochen mehr als gluecklich damit. Die Laufzeit ist gigantisch. Saemtliche Probleme, die der Zen macht, gibt's hier nicht. Ohne nervige Zusatzsoftware wird der Player als Massenspeichergeraet erkannt. Ich kann meine Musik beliebig anordnen, durchsuchen, perfekt. Videos werden problemlos abgespielt, der Flash-Player erlaubt zahlreiche Erweiterungen, hach, ich koennte ewig weiterschwaermen.

...wollt' ich grad mal loswerden!