Einzelnen Beitrag anzeigen
7. April 2002, 23:06   #11
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Hier mal einen Thread vom gulli-Board kopiert, zu diesem Thema:

------------------------------------------------------------------------------
Thema erstellt von: chridue

ibm bericht und den bericht dass dialer ..
hi wer kann mir sagen woher ich den ibm bericht bekomme in dem steht dass man deren ide festplatten nicht länger als 8 stunden laufen lassen soll??

und den bericht wo wer geschrieben hat dass dialer nicht gefährlich sind mit dsl?

stimmt das überhaupt??

Danke!!!

----------------------------------------------------------------------------

nathan west
Held der Arbeit

Aaaaalso:
"Den" Bericht gabs nicht. Da haben alle drüber geschrieben.
Es stand zuerst ganz klein auf der IBM Homepage, und dann habens alle gemerkt und riesen Tataaa gemacht.
War aber nix dramatisches. Es steht auch schon nicht mehr auf der HP von denen.
Es stand da, um Kunden, die die HDs für Server usw nutzen wollten, zu den teureren Systemem zu locken oder für was der Teufel.
Für den Privatanwender ist/war die Angabe - die übrigens auch jeder andere Plattenhersteller so oder ähnlich macht - VÖLLIG uninteressant, und hat nichts mit der kürzlich aufgetretenen AVER-Defekt-Serie zu tun.
Auch wenn man seinen PC 24/7 saugen lässt, schadet das der Platte nicht.

Zu Dialern usw. informierst du dich am Besten bei www.dialerschutz.de oder ähnlichen Seiten, such mal mit der Boardsuche nach "0190 Dialer schützen" oder so.

DSL-"Dialer" gibts immo nicht, richtige "Dialer" wirds dafür auch NIEMALS geben, weil die DSL Leitung nicht wählen KANN. Es geht einfach nicht. Aus, Basta. .

Auf den Seiten, die Dialer verteiben/vermieten steht zu lesen, das DSL-Dialer in der Mache sind. ABER: Die werden nicht 0190 Nummern anwählen, sondern den User dazu auffordern, z.b. irgendwas zu unterschreiben oder SEX-Zugang oder so zu ordern.

----------------------------------------------------------------------------
loddarnewyork
Pernölefanclubmitglied

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von nathan west
... sondern den User dazu auffordern, z.b. irgendwas zu unterschreiben oder SEX-Zugang oder so zu ordern.
--------------------------------------------------------------------------------



Jepp, genauso ist das.

Habe soeben per DSL einen Küchentisch mit integrierter Waschschüssel und 4 Klappstühle bestellt, ohne, dass ich es gemerkt habe.

Da man, Gott sei Dank, innerhalb von 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten kann, habe ich das natürlich gemacht. Was soll ich mit 4 Klappstühlen? Wir sind doch nur zu zweit, mein Kater und ich! Also habe ich 2 Stühle storniert!

----------------------------------------------------------------------------