Einzelnen Beitrag anzeigen
28. February 2008, 00:57   #9
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... keine Frage: Der göttliche FC Bayern München hat auch im Spiel gegen 1860 von Anfang an gezeigt, wie überlegen er gegenüber jeder anderen deutschen Mannschaft spielt. Deshalb hatte sich Hoeneß ja auch beizeiten extra ein Fernglas zugelegt, um die Konkurrenten in der Bundesliga auf den niederen Rängen überhaupt noch erkennen zu können.

Aber auch beim heutigen Spiel gegen einen Verein der 2. Liga, über den sich der tolle Bayern-Manager schon oft völlig zu recht extrem herablassend geäußert hat, zeigte der großartige FCB, daß jeder seiner begnadeten Kicker mit Millionengehalt jeden einzelnen Cent wert ist. Und so erlebten die begeisterten Zuschauer über 2 Stunden lang, wie ein Verein der Meisterklasse eine drittklassige Dorfmannschaft in Grund und Boden stampft. Insofern war das 6:0 am Ende auch vorhersehbar und eben nicht wirklich eine Überraschung.

Oh, 'tschuldigung, ich höre gerade, daß das Ergebnis dann doch ganz anders ausgefallen ist. Aber, äh, ich sag' mal so: Ein einziges Tor buchstäblich in der allerletzten Minute sollte man auch nicht schlecht reden. Denn es kann nur so gewesen sein, daß man die 1860er bewußt schonen wollte. Auch das zeigt wieder die Größe von Uli Hoeneß, der sich bereits vor dem Spiel offenbar mit seiner Stall-Order durchsetzen konnte, daß keiner seiner edlen Bayern-Spieler bis kurz vor Schluß die Erlaubnis erhält, ein Tor zu schießen, weil man halt die andere Münchner Mannschaft und ihre Fans nicht unnötig blamieren wollte.

Wo findet man im deutschen Fußball noch eine derartige charakterliche Stärke und die Bereitschaft zum Verzicht selbst bei so spektakulären Spielen? Mit dieser freundschaftlichen Geste hat Uli Hoeneß gegenüber den Münchner Keller-Kickern von 1860 erneut seine Menschlichkeit und schon beinahe sprichwörtliche Bescheidenheit unter Beweis gestellt. Ein Grund mehr, sich ehrfürchtig vor dem größten Manager aller Zeiten zu verbeugen. Und daß dem 1. FC Bayern nach wie vor niemand das Wasser reichen kann, haben Poldi, Klose und all die anderen glorreichen Stars auch heute wieder eindrucksvoll bewiesen.

Gruß Ben

P.S: Die Nachricht, daß "meine" Hamburger heute leider ausgeschieden sind, ist inzwischen auch zu mir vorgedrungen. Hämische Bemerkungen sind aber trotzdem willkommen, da sie der Abhärtung dienen und Fans des HSV erst recht auf einen verdienten Wechsel an der Bundesliga-Spitze zum Ende der diesjährigen Saison hoffen lassen ;-)