Einzelnen Beitrag anzeigen
13. October 2003, 02:02   #54
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Aber jetzt mal ernster.

Tja, Ben, nun steh' ich hier, ich armer Tor, und schwurbel weiter als wie zuvor... und habe zwei Möglichkeiten. Erstens ein Post dieser Sorte:

Zitat:
... ach, Aka, nun laß' uns mal wieder friedlich sein. Schließlich habe ich schon oft genug betont, daß ich die meisten Deiner Beiträge sehr gern lese, weil sie tatsächlich vom Stil her oft einzigartig sind, und daß Du ausgezeichnet schreiben kannst, wird ja wohl niemand ernsthaft bestreiten. Nur kommt es immer auf die Themen an, und Dir liegt nun mal nicht das Ernsthafte, weil Du dann schnell unglaubwürdig wirst. Geht es aber um Heiteres, möchte ich Deine Beiträge auch in Zukunft auf keinen Fall missen und würde mich freuen, Dich vielleicht auch mal auf dem Flughafen zu treffen ;-)
Danke für die Blumen. Es geht mir mit dir doch nicht anders, Ben. Ich mag dich ja auch, obwohl du ein Arschloch bist. Aber es kann doch nicht - um nochmal kurz vom Thema abzuweichen - wirklich ernsthaftig angehen, daß du hier im Brustton der Überzeugung schreibst: der Aka, der schreibt zwar toll, aber eigentlich hat er keine Ahnung und sollte besser die Klappe halten.

Du schreibst was von Ausflüchten und Effekthascherei, von Schwurbeln und Widersprüchen, davon, daß ich noch gar nicht weiß, wohin mit mir selbst. Und mich stört ungemein, daß du, der du mir Auslese meiner Wahl der Unterhaltung predigen willst, selbst nicht in der Lage bist, wenigstens ein kleines bisschen zu differenzieren. Mit beinahe schon faschistoider Intoleranz drückst du den Membern, mit denen du zu tun hast und die es wagen, dir Widerworte zu geben, einen Stempel auf und erhoffst dir von der Wiederholung von eingängigen Punchlines und engstirnigen Pseudo-Argumenten frenetischen Applaus - den du auch bekommst. Beispiel: unser aller geliebte wandelnde Testosteronbombe (Geiles Post, Ben *sabber, grins, aufschleimspurausrutsch*). Mir wäre das eher peinlich, wenn ich jeden, der Abends ein Glas Bier trinkt, zum Alkoholiker; jeden, der gern mal ein Tütchen Gras raucht, zum dauerbreiten Pilzejunkie; jeden, der gern ins Kino geht, zum SciFi-SFX-verseuchten Phantasten; jeden, der lieber Metal als Jazz hört, zum Taubenblut verspritzenden Psychopathen; jeden, der einfach nichts für sich im Fernsehen findet, zum einzelgängerischen, kontaktgestörten, debilen Spinner; jeden, der lieber Tolkien als Aitmatov liest, zum Fix&Foxi-Comic-fixierten Trottel machen müßte, damit irgendein neurotischer Spassel seine unqualifizierten Wichsgriffel auf die Tastatur legt und schreibt: "Geiles Post, Aka "

Und: ja! Ich gebe dir recht, wenn du sagst, ich suche noch meinen Platz in der Welt. So "fertig" (im postiven Sinne des Wortes) werde ich mich nie fühlen, daß ich es wagen würde, ein und für alle Mal gültige Urteile zu fällen, mich selbst über andere zu erheben, indem ich ernsthaft ihren Schreibstil oder ihre Meinung oder ihren Musikgeschmack oder ... aburteile und niedermache. Denn was gibt mir das Recht, mich zum Richter zu machen? Ich bin nur ein kleines Licht. Du sagtest zu mir mal, ich sei eine Art "Einäugiger unter den Blinden" - die Frage ist doch, warum du, wenn du im Besitze der einzigen Wahrheit bist, dich überhaupt mit all den Blinden und Einäugigen umgibst? Weil du befürchtest, daß andere Sehende (Member "feinerer", elitärerer Boards) dich darauf aufmerksam machen könnten, daß du mit mindestens minus fünf Dioptrien kurzsichtig bist?

Zumal du selbst auch selten mit wirklich harten Fakten brillierst, sondern mit eingeschmissenen Behauptungen und rhethorischen Ergüssen darüber, daß du es besser weißt als alle anderen, deine Leserschaft fesselst. Ich erinnere mich an die letzte Diskussion auf einem von uns beiden besuchten Board, die mir wirklich so wichtig war, daß ich ohne jegliches "Geschwurbel" die im Dunkeln des Threads tappenden mit klaren und belegbaren medizinischen Fakten konfrontiert habe. Es war die von ThreeTears und dir initiierte Diskussion über Kinderschänder auf den ForenNews. Was habe ich da gelernt? Auf nicht themenbezogenen Boards interessieren Fakten nicht. Da pflegt jeder bloß sein Ego, ergeht sich in irgendeinem Geschwafel und "Meine Meinung hier und da" oder "Du bist doch doof und ich bin viel klüger". Das wiederum kann kaum einer wie du, das macht dich zum vielbeachteten Unikum der "Szene".

Wer braucht denn wirklich Skats, FN, whatever? Warum diskutieren über Siegfried und Roy, über Fernsehen oder Nichtfernsehen, warum streiten mit dir und dem Rest des Skats, warum monate-, jahrelang diskutieren mit und über Lucy, Ben, Loddar, Boomer, Stiff, Aka, Maggi, Rene, T-Shirts, Boards, Szene, Signaturen, User-Pics? Weil es Spass macht, mit anderen Wprten: ein künstliches(!) Bedürfnis nach Anerkennung oder Beachtung befriedigt. Das trifft auf jeden zu, der in diesem Moment diese Zeilen liest und mehr als, sagen wir mal pauschal, insgesamt 100 Beiträge geschrieben hat.

Und vielleicht wären die Boards allesamt langweilig, wenn man einfach mal die Meinung eines anderen akzeptieren oder tolerieren könnte, ohne ihn aufs übelste zu beleidigen.
oder - zweitens - ein Post dieser Sorte: