Thema: Aus dem Leben
Einzelnen Beitrag anzeigen
13. December 2003, 13:50   #18
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
Zitat von Ben-99
Zukünftige Eltern sollten wenigstens moralisch dazu verpflichtet sein, sich auch mal über diese Dinge Gedanken zu machen.
Wenn dies die minimale Anforderung ist, wie sähe die maximale Anforderung zur Qualifizierung als "Elternteil" deiner Meinung nach aus, Ben ? In Diskussionen über Kinder mit Menschen, die selbst keine Kinder haben, muss ich immer Kommentare zu gerade diesem Sachverhalt unterdrücken. Aber wenn schon der Papst Texte, Empfehlungen oder ich weiss nicht was zum Sexualleben seiner Gemeinde verfasst...

Sollte man vielleicht eine Art "Zulassung zum Kinderzeugen" einführen Ben ? Natürlich mit Prüfung auf moralische Eignung der zukünftigen Eltern. Und auch sonst nur gute Menschen dürfen das werden, solche die sich Gedanken um Gott und die Welt oder je nach vermeintlichem Bildungsstand auch mit ohne Gott, machen. Und gesund müssen die Eltern sein, wer und was das ist, entscheiden natürlich diejenigen, die sich ganz viel Gedanken um die Welt und wie sie eigentlich sein sollte, gemacht haben.

Dafür brauchen wir eine Kommission - zur Durchführung der Prüfung und wer sitzt darin: Die KommissarInnen und Kommissare der Elternzulassungsprüfstelle.

Niemand hat die Absicht ein Grundrecht einzuschränken. Hoffe ich doch !?