Einzelnen Beitrag anzeigen
8. October 2003, 11:49   #34
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Hehe, diese Fernseh-Debatte gefällt mir. Das erinnert mich an die vielen Kläger, die bereits vor das oberste Gericht gezogen sind, da sie trotz Besitz eines Fernsehers nicht bereit waren, die Gebühren für die Öffentlich-Rechlichen zu zahlen, da sie selbige nicht nutzen.

Es ging bei einigen dieser Verfahren sogar soweit, dass findige Bastler ihr Fersehgerät so umbauten, dass es technisch nicht mehr möglich war, ARD, ZdF und die Dritten zu schauen.

Ähnliches läuft nun auch hier ab. Nach Espresso-Manier wird hier verkündet "Isch abe überhaupt keine Ferneseher" und später lüftet man zwecks Vergesslichkeit zuerst sein Hirn und dann das Geheimnis, dass man aber eine TV-Karte besitzt.

Aber diese TV-Karte ist halt nur dazu da, um Videos und DVD's am PC zu schauen. Jo, kann man so machen, warum nicht. Nun allerdings einem alten, rotweinnasigen, technisch nicht so versierten Mann zu verklickern, dass man mittels so einer TV-Karte keine TV-Sender empfangen kann, wenn man weder verkabelt ist, noch eine terristische Antenne installiert hat, ist schon witzig.

Denn nicht nur der alte Mann, auch jedes klein bissl interessierte Kind weiß, das eine metallene Gabel, oder ein einfacher Draht eigentlich schon ausreicht, um einen Empfang, der zwar bildlich nicht sehr komfortabel ist, zu gewährleisten.

Ob man denn nun tatsächlich einen Löffel in die Antennbuchse der TV-Karte schiebt, oder weil's der einzige ist, ihn lieber zum Löffeln für Nervennahrung nutzt, bleibt natürlich dahingestellt.
Besser ist es da doch einfach zu sagen: Ich schaue kein Fernsehen.

Und wenn dann jemand ins Detail geht, in 3 oder 4 Sätzen zu erklären, dass a) ein Gerät nicht vorhanden ist und b) eine Fernsehkarte im PC zwar vorhanden, aber anderweitig genutzt wird und an keinerlei Fernsehempfangsmöglichkeit angeschlossen ist.

So, muß nun schnell an den Ferseher, denn Vera sendet wichtige Botschaften...