Einzelnen Beitrag anzeigen
8. October 2003, 16:38   #37
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Wenn Aka sagt, er sieht nicht fern - warum glaubt ihr's nicht ? Die Diskussion ging doch mehr um den Punkt, warum er TV nicht mag. Ja, geradezu verabscheut. Die Antwort war sinngemäß klar: TV brauche ich nicht, ich hole mir Infos/News woanders und die Unterhaltung auf TV ist mir zu blöd. War es so richtig Aka ? Mehr war doch eigentlich nicht. Der Rest der Diskussion beschäftigt sich mit anderen Dingen.

Wir hatten mal eine interessante Diskussion im PKW die ging so:
Zwei Dreikäsehochs sitzen hinten und der eine schreit mit hochrotem Kopf zu dem andern gewandt: " Du darfst aber nicht aus meinem Fenster gucken." Na ja, aus dem Alter bin ich raus.

Nocheinwas: Aka, Du bist formal Rundfunkteilnehmer, ja - echt. Lies mal dies hier: Zu Rundfunkempfangsgeräten gehören auch alle Formen von Fernsehgeräten, mit TV-/Empfangsteil (Tuner / Karte) ausgestattete oder verbundene Bildgeräte, auch Monitore mit angeschlossenem Empfangsteil, Videorecorder, auch nicht zu Empfangszwecken genutzte Fernsehgeräte, tragbare Fernsehgeräte, Computer (PC´s) mit TV-Karte.

Rundfunkteilnehmer ist nach der gesetzlichen Definition derjenige, der ein Rundfunkempfangsgerät (Radio und Fernsehen...) bereithält.
Wenn Du ein Gerät zum Empfang hast, bist Du bereits Rundfunkteilnehmer. Ob Du das Ding an die Stromversorgung anschliesst oder eine Antenne dranhast ischt allet ejal. Macht nix. Friede sei mit Euch.