Einzelnen Beitrag anzeigen
23. November 2005, 09:13   #32
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ben bestimmt nicht, er weist darauf hin, dass es Leute gibt, die sich gerne ernsthaft unterhalten
Zumal hier krampfhaft versucht wird, eine Verbindung zwischen Macht im Realleben und der virtuellen Macht zu knüpfen.
Schaut Euch an, wie viel Macht der kleine Wurm meint über mich zu haben. Das demonstriere ich Euch auf provokanter Weise - oder eben mit aller Macht!
Eigentlich weiß ich gar nicht warum, aber ich glaube, es ist ein guter Akt - ich bin nämlich ein Gut... ääääh... guter Mensch!

Mich wundert es, dass tw_24 auf diesen Satz noch nicht reagiert hat. Wenn auch kurz in den Raum geschmissen, wäre er zumindest Grundlage für eine sehr lange Antwort.
Zitat:
Zitat von makkaroni
bevor die frauen in diesen ländern nicht selbstbewusster werden, wird sich nicht sehr viel verändern.
Selbstbewusst wird man nicht, man kann es erlernen. Aber von wem, wenn es gesetzlich unerwünscht - sogar strafbar ist? Solange man nie erfährt, dass es andere Lebensqualitäten gibt, wird man sie auch nicht anstreben.
Was die angesprochene Lustfeindlichkeit angeht, glaube ich nicht, dass nur die Frauen darunter leiden. Jeder hier lesende Mann sollte sich mal überlegen, wie schön "es" mit einer lustlosen Frau sein muss.
Die Macht wird also nicht nur gegen die weiblichen "Untertanen" ausgeübt, wenn sie auch extremer betroffen ist.
Zum Schein wird dem Mann die Macht über die Frau gegeben. Aber hat er sie auch wirklich? Will er sie überhaupt?
Weiß er, dass er selber auch nur ein Werkzeug ist?
Woher, wenn er es nicht anders kennt?