Einzelnen Beitrag anzeigen
2. November 2005, 20:24   #133
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
AW: Was gab es heute bei euch zu Essen?

Zitat:
Zitat von Sacki

Und det schmeckt wie Schuhsohle.
... dagegen protestiere ich aufs schärfste. Denn Rinderleber gehört zu meinen absoluten Lieblingsspeisen. Mir ist das als Ex-Vegetarier zwar äußerst peinlich, aber gerade in letzter Zeit bin ich richtig gierig auf die geile Geschmackskombination von Rinderleber mit Zwiebeln und Apfel.

Bis vor kurzem habe ich es auch immer "klassisch" mit Kartoffelpüree zubereitet. Doch in letzter Zeit fahre ich noch mehr auf Basmati-Reis mit Ananas als Beilage ab.

Sicherlich wird Kalbsleber auch gut schmecken. Aber instinktiv mag ich nichts von Kindertieren essen, schon weil ich dadurch die Schlachtung von Kälbern nicht fördern will und bin auch bisher ohne derartige Geschmackserlebnisse ausgekommen, ohne das Gefühl zu haben, dadurch rgendwelche angeblichen kulinarischen Höhepunkte verpaßt zu haben.

Bei der Gelegenheit mal 'ne andere Frage an Euch: Wie schmeckt eigentlich Schweineleber, die ich auch noch nie gegessen habe? Auf der einen Seite erzählte mir eine Freundin, die sich finanziell theoretisch auch jeden Tag argentinisches Filet-Steak leisten könnte, daß ihr die Leber vom Schwein besser schmeckt als vom Rind. Andererseits sagte aber auch mal ein Schlachter zu mir, daß Schweineleber eigentlich mehr als Tierfutter gedacht ist und er sich darüber wundert, daß so etwas überhaupt für Menschen angeboten wird. Das hat mich natürlich verwirrt ;-)

Gruß Ben