Einzelnen Beitrag anzeigen
18. May 2002, 17:39   #15
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Geklaut hin oder her, qualitativ schlechter als die Konkurrenz hin oder her...

Tatsache ist eins, Microsoft ist der gosse Gleichmacher.

Über 90 % der auf PC's installierten Betriebssysteme sind von Microsoft.

ca. 5 % von Apple und da vorwiegend im Design & Druckereibereich.

etwa 2 % Linux und der Rest verschiedene

@eye
wie installierst Du bitteschön Linux, wenn Du kein MS-DOS hast??? Glaubst Du, Du bekommst wirklich alle Hardware eingebunden, die so marktüblich ist??

------schnipp---------

Also die Meckerei über Windows als Betriebssystem kann ich eigentlich nicht mehr hören. Ich weiss heute, dass nahezu 100 % der Applikationen, die ich schreibe auf den Kundenrechnern laufen.

Erinnert Euch, das war nicht immer so. Und es ist auch heute noch ein Hauptärgernis, wenn nix kompatibel ist.

Also aus meiner Sicht lieber ein Windows, für das ich Dokumentationen bekomme und bei dem kein Kunde ein Computerfreak sein muss um damit zu arbeiten, als ein System, für dass es tatsächlich kaum verfügbare Software gibt und im Falle Apple wenn, dann zu total überhöhten Preisen.

Erinnert Euch mal an die Zeit von VHS, Video 2000 und ich glaube Betamax. Auch hier hat sich nicht das beste System durchgesetzt. Aber besser das zweitbeste System und einheitlich, als zig verschiedene Systeme, die nicht kompatibel sind.
Soviel zu Microsoft Software.
---------schnipp--------

On Topic

Allerdings geht es mir entschieden zu weit, wenn Microsoft jetzt auch noch meine Internetverbindung herstellt. Das ist nicht nur eine Frage des Prinzips, ich glaube nämlich nicht, dass Microsoft und andere die ihnen zugänglichen Daten ausschliesslich in meinem Sinne verwendet.

Sowas gehört einfach verboten.