Einzelnen Beitrag anzeigen
6. December 2005, 18:34   #14
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Bääh, Hörbücher. Die verabscheue ich sogar noch mehr als E-Books. Ich "arbeite", wie schon öfter erwähnt, Freitag Nachmittag in der hiesigen Gemeindebücherei. Die Frauen, die dort auch arbeiten, hören auch nur Hörbucher. Folge davon ist, dass wir in letzter Zeit einfach sauviele Hörbücher bestellt haben; wobei das gemeinschaftliche "wir" als ein "die Frauen, die sich für intelligent halten, weil sie dauernd Bücher lesen - aber eher vorgelesen bekommen" verstanden sein soll. Eine Tiefe Abneigung habe ich daher gegen die meisten Hörbücher.
Das hat allerdings auch praktische Gründe, zum Beispiel kann ich mich beim Zuhören nicht konzentrieren. Beim Buch schweife ich auch ab, aber da ist es einfacher, den Faden wiederzufinden. Das einzige Hörbuch, was ich je benutzt habe war eine 8-CD-Ausgabe der Buddenbrooks, ich bin allerdings nie mit der ersten CD fertig geworden. Und "Otherland" von Tad Williams staubt immer noch in meinem Regal vor sich hin. Ich kapier überhaupt nicht, worum's da geht, eigentlich ...

Ciao,
Maggi