Einzelnen Beitrag anzeigen
10. July 2003, 17:47   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich glaube, ich werde Tankstellenkassierer. Was man da alles erleben darf... Super geschrieben, Aka.

Bei uns im Ort gab es noch vor nicht allzulanger Zeit zwei Tankstellen. BP und ARAL. Nun trat aber ein neues Gesetz in Kraft, das besagte, dass zwei Tankstellen gleicher Muttergesellschaft nicht so nah beieinander stehen dürfen. So wurde die BP, die den niedrigeren Umsatz machte, abgerissen. Seitdem steht das Schotterfeld brach und wartet auf Autos, die darauf parken, obwohl das eigentlich verboten ist.

Die ARAL wurde dann von einem neureichen Besitzer mehrerer Tankstellenfilialen im ganzen Münchner Süden aufgekauft, und brachte alsbald ein wenig Veränderung. Zum einen wurde aus der ARAL ein ARAL-Shop mit dem halben Spiegelei als Logo, die Tankstelle wurde vergrößert, es wurden mehr Zapfsäulen installiert und die Preise verteuert. Aber wenigstens ist der neue Inhaber, der von Zeit zu Zeit auch persönlich kassiert, beliebt hier im Ort, wie kein anderer. Er wird von Mann und Frau, von Kind und Greis mit "Hi!", "Hallo", "Grüß Sie Gott!", "Sevass" oder mit Handschlag begrüßt. Wenn er lustig ist, geht wartet er auch mal draußen auf Kunden und tankt selber.
Deswegen habe ich nach und nach einer Weile eine Liste aufgestellt, und herausgefunden, dass fast alle ARAL-Kassierer freundlich, zuvorkommend und lustig sind. Ehrlich wahr, nur die eine Tankstelle in der Nähe von Passau, wo meine Oma wohnt, die sind schrecklich. Da, glaube ich, werde ich mal Akas Tips ausprobieren

Ciao,
Maggi