Einzelnen Beitrag anzeigen
21. July 2003, 23:46   #6
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Da hat sich Samstag einer was geliefert. Die Story begann schon im Winter.

Für hiesige Verhältnisse lag hier eine Menge Schnee rum, und Chef war meist damit beschäftigt, selbigen mittels Schippe und Besen vom Forecourt zu entfernen und forderte mich auf, jedem, der die Schnee- und Eisbrocken von seinem Kotflügel abtrat und das auf dem Forecourt tat, zu zeigen, wo unser Besen steht.

Nun war der einzige, der dumm genug war, das in meiner Schicht zu tun, einer der Mietwagenfahrer, mit denen wir einen Vertrag haben (d.h. die können zum Tanken nur zu uns kommen). Und der reagierte, nennen wir es freundlicherweise mal "überaus erbost" und guckte mich seitdem kaum noch mit dem Arsch an.

Nun müßt ihr wissen, daß unsere Tanke zweireihig ist. Säulen 1 bis 6 sind Benzin und Super, die 7 bis 9 direkt am Shop sind Diesel, Diesel und SuperPlus. Und besagter Mietwagenfahrer tankte seinen Diesel-Benz mit Super *froifroi*, was ich aber auch erst merkte, als er zum Zahlen reinkam und ihn daraufhin auf den motorschädigenden Umstand hinwies. Wie bereits die (überaus hübsche, möchte ich hinzufügen) Pizzataxifahrerin vor ihm, reagierte er recht aufgelöst, als ich ihm erklärte, daß bei 20 Litern SuperPlus auf 40 Liter Diesel es keine gute Idee wäre, einfach loszufahren und es am besten wäre, den Wagen an die Seite zu schieben und morgen vom Chef auspumpen zu lassen.

Nun, ich konnte ihn beruhigen, wir schoben den Benz zur Seite, no hard feelings. Später kam er zwar mit seinem Kollegen, startete den Wagen und fuhr weg, um ihn woanders auspumpen zu lassen, aber nun gut. Sein eigenes Risiko.


Nun, genau jener Kollege kam dann am Samstag, um mir mitzuteilen, ich hätte "Stress gemacht" bei seine Kollägä.

"Hö? Stress? Mit wem?"
"Dä Kollägä die hat gestern getankt SuperPlus."
"Wieso Stress? Wo hatte ich mit dem Stress? Wir sind total locker miteinander umgegangen, ich habe ihm sogar geholfen, den Wagen zu schieben. Vorhin war auch alles in Ordnung, als er hier war."
"Stimmt nicht, dä hat heute frei. (allerdings war er mit Privatwagen und Ehefrau da. Und isch weiß nicht. Du hast Stress gemacht, und es liegen viele Beschwerden vor, alle beschweren sich bei meine Chef weil du so unfreundlich bist, und er wird sagen zu deine Chef, entweder du fliegst, oder wir kommen hier nicht mehr tanken, so einfach ist."
"Was bitteschön liegen für Beschwerden über mich vor? Und wo bin ich mal unfreundlich?"
"Isch weiß nicht. Aba entwedä du fliegst, oder wir tanken woanners."

Ja, komm, verpiss dich, Dicker. Und ich bin mir ehrlich keiner Schuld bewußt. Habe auch als allererstes (nein, als zweites, erstmal habe ich mir eine Zigarette angemacht) meinen Chef zuhause angerufen.

Vorteilhaft daher, daß ich mit fast allen anderen Mietwagenfahrern und Taxifahrern auf Du und Du bin und ich die nächstes Wochenende einfach mal fragen werde, was für Probleme ihr geschätzter Kollege da hat. Daß der Samstag für mich allerdings gelaufen war, könnt ihr euch vorstellen.