Einzelnen Beitrag anzeigen
14. September 2006, 09:52   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Wasser auf meine Mühlen

Als geplagter Vater 3er hoffnungsvoller Sprößlinge, 2 Jungrecken (17 + 19) und 1 angehendes Modell (15), kämpfe ich seit Jahren einen einen Kampf gegen das Markenbewusstsein (den Markendruck) auf dem Schulhof.

Meistens gelingt mir das mit dem "Ultimativen Kompromissangebot" - verdien dir das Geld dafür, wenn sonst keine Argumente fruchten.

So Nebenbei-Anspielungen auf den extra eingerichteten Schülerparkplatz der Penne oder die unverifizierte Aussage: "Hugo hat n Mazda", bei der auf Nachfrage herauskommt, dass es der Mazda der Mutter ist..., bringen mich jedesmal in Rage.

Allerdings hat z. B. Jungrecke Numero 1 seit fast 3 Jahren ein Handy. Natürlich mit PrePaid-Karte. Dafür zahlt er pro Halbjahr bisher 15 Euro, nur damit das Restguthaben nicht verfällt und er telefonieren kann. Hehe, nun, in Zeiten seines Führerscheinerwerbs verlängert der Sagg seine Karte nicht, sondern fragt scheinheilig, ob er sich nicht an unserer beteiligen könne, das wäre doch auch für uns sinnvoll - und sooooo oft brauche er das Handy ja nicht, wir müssten also eigentlich auf nichts verzichten. *gggg Ich warte noch ab, wann er nun damit kommt, dass wir einen Antrag ausfüllen müssen , damit wir unsere Karte aus seinem Handy mal für ne Stunde geliehen bekommen. - Bevor ich ihm den Hals umdrehe -

Insgesamt kann ich mich aber eigentlich nicht wirklich beschweren. Töchterlein ist halt a bissel interessierter an Klamotten als die Jungs, denen reicht es, wenn die Hose hält, und sie brauchen keine Schminke, dafür in rauhen Mengen Deo, aber ansonsten sind sie verhältnismäßig genügsam.

Der Artikel hier aus dem Handelsblatt freut mich trotzdem ungemein.

Auszug:
Zitat:
...Denn während Konkurrenzprodukte von Nike, Adidas und Puma für 100, 150 und sogar 200 Dollar im Schaufenster stehen, wirkt das Preisschild für den Starbury One wie ein Fehldruck: 14,98 Dollar....
und insbesondere bei der Passage
Zitat:
Die Initiative von Marbury könnte nun dazu führen, dass sich die Kunden fragen, wie viel so ein Turnschuh eigentlich wert ist.


Die Initiative von Marbury könnte nun dazu führen, dass sich die Kunden fragen, wie viel so ein Turnschuh eigentlich wert ist.

Quelle: siehe Link oben
geht einem Familienvater das Herz auf.

Wir mir doch ein weiteres scharfes Schwert für meinen Feldzug gegen Jugendverdummung durch Werbung in die Hand gegeben.

Wie ich sowieso der Meinung bin, dass Eltern insgesamt einfach an der Fürsorgepflicht für ihre Sprösslinge und deren Finanzen vermissen lassen, wenn sie nicht gegen Klingeltonabonnements und langfristige Handyverträge und und und einschreiten.

tschao

jupp11