Einzelnen Beitrag anzeigen
7. August 2003, 19:10   #5
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Sehe ich so wie Tiramisu. Ich habe bei E-Plus im vergangenen Herbst einen Vertrag abgeschlossen und muß 12,95 € Grundgebühr zahlen. Darin sind 20 Gesprächsminuten enthalten und 30 SMS. Außerdem bekam ich 50 € Guthaben, die mir mit mtl. 5 € vergütet werden, so dass derzeit nur 7,95 € vom Konto abgebucht wird.

Da Ogino ja seinem Ärger immer boardübergreifend Luft macht, habe ich ihm auf dem gulliboard natürlich auch geantwortet.
Dort allerdings etwas ausführlicher und vor allem mit einem wohlgemeinten Ratschlag, wie er denn nun aus Patsche raus kommt

< Natürlich ist das Wucher. Diese Abzocker von E-Plus sammeln massenweise Geld ein, um es dem Franz, unserem Kaiser zu geben, denn der braucht leider soviel. Und immer wenn er wieder einen fetten Scheck bekommt, sagt er: "Jo is denn heit scho Weunochten?

Das mache ich längst nicht mehr mit und habe deshalb mein Predingenshandy ausrangiert.
Nun bekommt natürlich nicht jeder einen Handy-Vertrag über 24 Monate, ist doch klar.
Oder würdet Ihr einem 104-jährigen Rentner so ein Superdupernigelnagelneues Handy mit mp3 und Bildermachen geben? Farbdisplay? 65.000 Farben?

Sicherlich nicht, denn was soll der denn damit fotografieren! Der hängt doch eh nur zu Hause in seinem Ohrensessel ab!
Für solche ollen Senilos hat die Telekom sich jetzt etwas einfallen lassen.
Der Rosa Riese hat viele Tausend Telefonzellen abgebaut, da sie von den jungen Menschen kaum noch genutzt werden. Ist ja auch logo, denn die haben ja ihr Handy. Warum sollen die in eine Zelle gehen zum telefonieren, wenn sie ein eigenes Telefon dabei haben.

Es sei denn, es regnet. Dann geht man ganz gern in diese Zellen, hebt proforma den Hörer ab und tut so, als ob man telefoniere, nimmt aber sein Handy und machte es und zwar damit.

Tja, zurück zu den Rentnern, denen über Hundert. Da die ja keinen Handy-Vertrag mehr bekommen, denn schließlich weiß man ja nie, wollte man denen von seiten des Magenta-T auch etwas Gutes tun. Das Image der Telekom soll nicht nur durch die hauseigenen Radfahrer wie Erik Zabel und Co. gehoben werden, sondern auch durch solche tollen Aktionen wie der Rentnerhilfe. Aber auch andere, die wegen negativen Kriterien in der Schufa derzeit keinen Handy-Vertrag nicht bekommen, sollen davon ihren Nutzen ziehen.

Jeder, ob Rentner über Hundert, oder NegSchu, kann gegen Selbstabholung und einen geringen Obulus eine der vielen rosa Telefonzellen bekommen, die in den letzten Wochen und Monaten abgewrackt wurden.
Was braucht man dann noch ein Handy und auch die Suche nach einer freien Telefonzelle hat ein Ende, denn man hat ja seine eigene Zelle dabei... >