Einzelnen Beitrag anzeigen
9. January 2003, 18:57   #5
Axel-Fox
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Licht nimmt in seiner Intensität auch mit der Entfernung ab.
Stimmt, jedoch in ziemlich unerheblichen Masse.

Zitat:
Es gäbe Gravitationsschocks, die mit dem Licht einträfen
auch korrekt, die Frage ist nur, wie stark diese Gravitationsschocks wären? Es gab doch erst vor 2 Jahren oder so die letzte Sichtung einer Supernova, und ich hab nicht gemerkt, dass sich mein Gewicht dabei verändert hätte *scnr

Zu der Tunnelthematik:
Dies ist mir bekannt, jedoch ist es meiner Meinung nach eher eine Überlistung, als eine Überwindung der Lichtgeschwindigkeit, da es ja wohl irgendwie, so hab ich das jedenfalls verstanden, ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, mit einem Trick, der die eigentliche Wegstrecke verkürzt zu tun hat (oder hab ich da den totalen Müll verstanden, oder wieder was durcheinander gebracht? wenn ja, bitte ich um links, so dass ich meine dummheit bekämpfen kann...)

Zitat:
Das geht sogar soweit, dass sie (die Informationen) gemessen werden, bevor sie abgeschickt wurden.
hast du dazu nen Link?
Davon habe ich noch nie gehört, denn das würde ja allen Ernstes die Theorie bestätigen, dass Überlichtgeschwindigkeitsreisen ^= Zeitreisen.
Und das wäre mir jetzt neu, dass es für diese Theorie beweise gäbe...
Da müsst ich dann auch erstmal wieder bei mindestens 3 Kisten Bier drüber nachdenken...