Einzelnen Beitrag anzeigen
6. July 2006, 11:35   #26
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Ich hoffe mal, dass Klinsmann weitermacht, und auch, dass man ihm Seitens des DFB auch weiterhin die von ihm benötigten Resourcen (Fitnesstrainerstab, Mental- und Motivationstrainer, Berater etc.) zur Verfügung stellt. Das Ziel muss nun sein, auf dem, was bei dieser WM erreicht wurde aufzubauen.

Wichtig ist auch, das die DFL und der DFB auch weiterhin zusammenarbeiten, und das nicht Jeder nach der WM wieder sein eigenes Süppchen kocht.

Dem entgegen stehen jedoch die ersten Meldungen möglicher Interessenskonflikten beim DFB.

Zitat:
Der DFB sei nicht mehr bereit, Klinsmann alle Wünsche zu erfüllen, zitiert die SportBild DFB-Schatzmeister Heinrich Schmidhuber. Für die hohen Kosten, die Klinsmann mit seinem Stab verursache, hätten die Landesverbände des DFB kein Verständnis. Von Schmidbauer weiß man, dass er Klinsmanns "Imperium" im DFB mit Skepsis beäugt. "Nach der WM wird man sich sicherlich über alles unterhalten müssen", sagte der Kassenwart Anfang Juni.

Beim DFB verweist man auf die Aussagen von DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder und Team-Manager Oliver Bierhoff bei der Pressekonferenz am Mittwoch. Mayer-Vorfelder hat bereits mehrfach deutlich gemacht, dass er auf einen Verbleib Klinsmanns setzt. "Klinsmann ist ein Glücksfall. Er hat in der Mannschaft etwas geweckt, jetzt hat er auch die Verpflichtung dies fortzusetzen", sagte er am Mittwoch.
Es gibt noch viel zu tun, aber wir haben nach etlichen Jahren endlich auch mal wieder einen guten Nachwuchs: Sollte ein Marcel Ndjeng seinen kometenhaften Aufstieg nun auch in der 1.Liga fortsetzen, dann könnte er der Nachfolger von Schneider werden. Zutrauen würde ich es ihm, dass er einen ähnlichen Weg geht wie Patrick Owomoyela: Hätte mir damals, nachdem er Paderborn verlassen hatte, jemand erzählen wollen, dass der mal Nationalspieler wird, hätte ich ihn für bekloppt erklärt. Marcel ist dagegen jetzt schon weiter. Aber auch ein Philipp Lahm wird sich noch steigern, ebenso Podolski, Schweinsteiger oder ein Per Mertesacker.

Ich habe vor 2 Jahren im Stillen gedacht, dass die WM im eigenen Land im Grunde genommen 4 Jahre zu früh kommt, von daher bin ich mit dem Halbfinale zufrieden, da es diesmal verdient war, im Gegensatz zur letzten WM, wo zwar der Finaleinzug gelang, aber letztendlich nur 'Fallobst' gespielt wurde - und selbst da war noch ne Menge Glück von Nöten.

Nun denn, es wird nicht einfach, jetzt sind wir wieder die Gejagten. Wir gehörten zwar immer noch zu den großen Namen, aber einer, dem man immer weniger Respekt entgegenbrachte. Nun wird man uns wieder respektieren, aber man wird gegen uns auch wieder motiviert sein, da die kommenden Gegner nun darauf fixiert sind zu zeigen, dass wir nur eine Eintagsfliege sind.

/edit:

So eben lese ich in der Münchner AZ eine Aussage von Heinrich Schmidhuber "Wenn er weitermachen will, dann wird es am Geld nicht scheitern." Welch rasche Umkehr innerhalb von zwei Tagen (oder handelte es sich um einen Fake der SportBild?).