Einzelnen Beitrag anzeigen
7. August 2003, 13:14   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich nutze schon seit Jahren nur Verträge. Anfänglich wurde ich immer ausgelacht, weil die Grundgebühr ja schon relativ hoch war, aber das wurde durch die Gesprächskosten wieder ausgeglichen. Mittlerweile bin ich richtig glücklich drüber, wenn ich meine Rechnungen jedes Mal sehe. Die sind zwar mit 100 Euro pro Mobiltelefon nicht gerade niedrig, mit Prepaid wären sie aber weitaus höher, dessen bin ich mir sicher. Und gerade weil ich nach Bosnien reise ab und zu und Roaming im Prepaidbereich für Bosnien nicht gilt, hab ich mehr Vorteile.

Klar zockt E-plus die Leute ab, aber es sind die Leute, die sich abzocken lassen. Wer auf billige Tricks "Für nur 5 Cent billig telefonieren" reinfällt, der hat es auch nicht anders verdient. Wer sich nicht informieren kann, weil er dazu zu faul ist, muß eben mit den Konsequenzen leben. Die Firmen können alles machen, solange es die Kunden zulassen. Würden die Kunden wirklich unglücklich darüber sein, dann würde E-plus das Angebot wieder rausnehmen und zwar ganz fix. Bestes Beispiel dafür war ja die Bahn, die mit ihrem Preissystem richtig hingefallen ist und die Konsequenzen sehr schnell gezogen hat.

Daher, wenn die Leute dumm sein wollen, laßt die Leute dumm sein. Das Geld, das sie ausgeben, steigert doch nur den Konsum und tut unserer Wirtschaft gut.