Einzelnen Beitrag anzeigen
21. October 2007, 19:23   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... so kann's gehen. So schnell kann ein Favorit und Publikumsliebling ins Bodenlose stürzen. Am Ende des Rennens wurde Lewis Hamilton kaum noch erwähnt.

Zum ersten Mal freue ich mich für Ferrari. Der dröge Kimi Räikkönen ist zwar nicht gerade der Mann, der die Formel-1 mit seiner kümmerlichen Ausstrahlung in Zukunft spannender machen wird. Aber es war gut und längst überfällig, daß McLaren-Mercedes einen Denkzettel kassiert hat. Nicht etwa wegen der beiden hervorragenden Fahrer, sondern weil mir dieser korrupte Rennstall inzwischen zutiefst unsympathisch geworden ist. Da spielt es auch keine Rolle, daß der widerlichste Typ ein Deutscher ist. Aber wer als Fahrer von dem windigen Norbert Haug "betreut" wird, hat schon von Anfang an schlechte Karten.

Deshalb wird Alonso, weil er klug ist, im nächsten Jahr auch nicht wieder für Mercedes starten. Ich halte ihn nach wie vor für den derzeit cleversten, coolsten und talentiertesten Fahrer, der auch in Zukunft noch so manche WM gewinnen wird. Egal, ob man ihn mag. Denn für Gefühlsduselei wird in diesem zwar unterhaltsamen, in Wirklichkeit aber eiskalten Dollar-Zirkus auch weiterhin kein Platz sein.

Gruß Ben