Einzelnen Beitrag anzeigen
29. August 2002, 13:26   #37
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
eine seltsame Einstellung, derweil ich das lese, sehe ich die Debatte im Bundestag, dann wieder dein Statement.
Unterstellt, das Hochwasser ist nicht vom Westen erwirkt, keine direkte Folge der Wiedervereinigung, ja was dann? 1988 ward ihr Pleite, schlichtweg zahlungsunfähig, schlichtweg keinen Nickel für einen fulminanten Aufbau eurer total maroden Wirtschaft. Russland würde schon lange euren Mist nicht mehr abnehmen, sondern sich mit Qualität aus dem Westen eindecken, das gilt für den gesamten Osten.
Dann das 1. Oderhochwasser und dann das Jetzige.
Wir hätten Tribünen an der Grenze aufgebaut um zu sehen, wie unsere kommunistischen Brüder und Schwestern schön langsam absaufen. Grills wären im Westen gegangen wie wild, die Brauereien wären nicht nachgekommen.
Anschließend wäre bei euch ein 250 Jahre - Plan erstellt worden, um die gröbsten Schäden zu beheben.
Solidarität hättet ihr von euren Brüdern bekommen, aber keinen Nickel.
Hast du mal einfach dich zurückgelehnt und darüber nachgedacht, wie das abgelaufen wäre zu DDR - Zeiten?
Die Abschaffung der Bundeswehr hast du ja schon in der Volksarmee gefordert, ist anders gekommen.
Sei froh, dass es sie gibt, denn ohne sie wäre erheblich mehr abgesoffen. Mir wäre das egal, aber der Westen muss bezahlen und deswegen war ich froh über jeden gehaltenen Damm.
Ich finde unsere Wehr ok und die Jungs, die da geholfen haben auch.

mfg