Einzelnen Beitrag anzeigen
25. August 2008, 18:55   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Keramik-Messer bei Aldi

Wer einmal ein Keramik-Messer benutzt hat, wird die exzellenten Eigenschaften eines solchen Schneidewerkzeugs zu schätzen wissen. Ein vergleichbares Messer z.B. mit einer Klinge aus Damaszener Stahl ist sehr viel teurer.
Aber auch Keramik-Messer haben ihren Preis und so war das heutige Aldi-Angebot für 15,95 € recht verlockend.

Leider war in allen sechs Filialen die ich schon sehr früh aufgesucht habe, die osteuropäische Kauf-Maffia wieder aktiv.
Dem Personal bei Aldi scheint es echt am Hintern vorbeizugehen, wenn jemand kommt und 20 oder mehr solcher Artikel kauft: Hauptsache raus und verkauft.
In einer Filiale hatten sie eine Lieferung von 80 Messern, die nach 10 (!) Minuten an zwei Kunden verkauft wurden.

Geärgert habe ich mich mächtig. Nicht weil ich so ein Messer nicht bekommen habe, nein. Vorhin habe ich so ein Messer bei einem Bekannten ausprobieren können, der wirklich als erster bei Aldi war.
Das Messer ist m.E. minderwertig, schlecht verarbeitet und reicht bei weitem nicht an die Qualität von Markenherstellern heran.