Einzelnen Beitrag anzeigen
23. July 2002, 09:30   #6
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Zitat:
Zitat von Langhaar-Denker


Man kann niemanden zwingen, dass Bundesheer zu hassen. Ich finde jedoch überzeugte "Bundesheerler" die von ehrenvoller Landesverteidigung schwärmen und für Vater Staat ihr Leben opfern würden einfach nur dumm, manchmal sogar primitiv oder lächerlich.
[color=sky blue]

ich bin auch gegen unsere zwangsverpflichtung, würde sicher, wenn es schon sein muß, ein berufsheer vorziehen, ABER junger mann, ich kann von meiner meinung nicht auf andere schließen, nur weil jemand anders denkt als ich, ist er noch lange nicht dumm, primitiv oder lächerlich.

wenn jemand seine "erfüllung" in landesverteidigung sieht, dann soll er es machen -warum nicht? soldat als beruf - soll so sein. ich habe einen bekannten auf einem anderen board, deutscher staatsbürger, auch nicht mehr unter die "jungspunde" einzureihen, kein berufssoldat, hat aber beim heer eine spezielle ausbildung gemacht (ich weiß nicht welcher art), auf jeden fall ist er jetzt in afghanistan - freiwillig. und soweit ich informiert bin, sind unsere wenigen berufssoldaten ja nicht nur mit der "grenzsicherung" in österreich beschäftigt.

[/color]