Thema: Geheimnisvoll
Einzelnen Beitrag anzeigen
12. March 2002, 09:17   #6
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Moment.

Wenn ich meine, das ein Gedicht mir gefällt und das hier poste, so ist das in Ordnung.

Auch ohne jede Zeile zu sezieren. Denn genau das wird in einer Deutschstunde gemacht und verdirbt vielen die Lust an Literatur.

Dieses Gedicht von 62 Wörtern Länge hat ein Bild in mir aufsteigen lassen, zu dessen Beschreibung ich ein Vielfaches bräuchte. Mein Beitrag ist bishierher < genauso lang und sagt bei weitem weniger aus.

Dieses Forum soll im Autorenteil zweierlei Funktionen erfülllen:

1. Autoren die Hemmungen nehmen eigenes zu "veröffentlichen"

2. Lesern und Kritikern eine sachliche Kritik ermöglichen deren Tiefgang dem Leser/Kritiker selbst überlassen bleibt.

Die Grenzen sind allerdings überschritten, wenn Kritik sich sich äussert in Beiträgen wie "MURKS" oder "MÜLL" und ähnlichen Geistesblitzen.

Wenn Lob, so darf es auch kurz und prägnant sein, denn in Verbindung mit dem Threadtstart ergibt sich etwas im Sinne des Verfassers.

Bei Kritik erwarte ich und ich denke ich bin mir mit Eye einig, Sachlichkeit und eine Erklärung worauf ich diese Kritik stützt.

Das ist fair den Autoren gegenüber, die hier ja nicht den Wölfen zum Frass vorgeworfen werden sollen. Ausserdem hat es den Vorteil, nicht anonym zu sein.

Beispiel:
Der Beitrag
Zitat:
Vorm Fenster liegt ein Rettich.
Fertich.
ist zurecht ins Off-Topic verschoben worden und würde demnächst im "Blödelforum" zu finden sein, obwohl er mir 24 Antworten mehr Interesse gefunden zu haben scheint als die meisten Autorenbeiträge hier.