Einzelnen Beitrag anzeigen
30. January 2004, 17:35   #2
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Das Landgericht, vetreten durch den Vorsitzenden und seinen Beisitzern betritt den Gerichtssaal, alles erhebt sich von seinen Plätzen und der Vorsitzende Richter beginnt: "Im Namen des Volkes verkünde ich folgendes Urteil.....".

Du bist das Volk, Ogino. Ich aber auch und all die anderen über Achtzig Millionen Deutschen. Under in unserem Namen wurden nicht nur dieses, sondern werden alle Urteile gefällt.

Nur können wir bei solch schwachsinnigen Urteilen nie mitwirken. Denn wer Richter wird und in unserem Namen richtet und wer die Gesetze macht, nach denen in unserem Namen Recht gesprochen wird, dabei haben wir nur sehr begrenzt mitzuwirken. Alles wird von der alle 4 Jahre stattfindenden Wahl abhängig gemacht. Die dort gwählte Mehrheit weiß, was gut für uns ist, wie unser Land und wir zu führen sind, wie die Gesetze auszusehen haben, wie man die Bürger, die lediglich alle 4 Jahre zum wählen zu gebrauchen sind, abzockt und für dumm verkauft.

Ob das alles so richtig ist und so bleiben muß, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass es unser Grundgesetz ist, unser Land, unsere Heimat und all jene, die hier in unserem Namen Gesetze beschließen, Urteile fällen und Entscheidungen treffen, haben vergessen, dass das so ist.

Deutschland ist eine Demokratie, ja, aber manchmal kommt man ins Zweifeln, ob DIESE Art der Demokratie wirklich die richtige ist.