Einzelnen Beitrag anzeigen
9. October 2007, 06:31   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
... es ist mir durchaus bewusst, dass PhotoStation in ner anderen Liga spielen will, als die Imatch ( Only US$ 64.95), ACDsee Pro ( US$129.99), IView-Media-Pro ( 99 Euro).
Alle genannten sind allerdings mehr oder weniger reine Bilderverwaltungen mit durchaus begrenzten Bearbeitungsmöglichkeiten.

Lightroom kostet EUR 180,95 bei Amazon und kann wesentlich mehr - für Mac-User gäbs da noch Aperture - Eur 319,00. Und natürlich vieles andere mehr.

Es war allerdings nach Adobe Photoshop Elements gefragt und ich hab meine Meinung dazu gesagt. Eine derart umfassende Lösung für diesen Preis habe ich noch nicht gefunden. Ich halte das Proggie für besser, als viele andere in dieser Preisklasse, nicht zuletzt wegen der Bilderverwaltung, die durchaus praktikabler ist als wesentlich teurere Lösungen.

Mir ist auch klar, dass Elements oft angesehen wird wie ein "Photoshop für Arme", aber das sehe ich absolut nicht so. Normaluser werden damit durchaus glücklich und da Bildbearbeitung meist nicht ihr einziges Hobby ist, bleibt genug Zeit für andere Sachen - Photoshop mit Lightroom z.B. ist da durchaus zeitintensiver.

Es gibt übrigens im Moment so ne Aktion im Bundle - Adope Photoshop Elements + Adobe Premiere Elements.

Allerdings kann ich zu letzterem nichts sagen.

Allerdings hast du Recht, wenn du meinst, dass Photoshop Elements schon mal prinzipiell vertraut macht mit den Arbeitsweisen des Photoshop.

tschao

jupp11